Das Gebäude wurde von der Firma Erd- und Tiefbau Ebersbach aus Oelsnitz abgerissen.
Das Gebäude wurde von der Firma Erd- und Tiefbau Ebersbach aus Oelsnitz abgerissen. Bild: Stephan Meinel
Oberes Vogtland
Abrissarbeiten in Ebmath

Freie Presse auf Google News folgen

Der frühere sogenannte Gruppenposten der Polizei in Ebmath verschwindet in diesen Tagen. Das Gebäude wurde von der Firma Erd- und Tiefbau Ebersbach aus Oelsnitz abgerissen. Zuletzt war in dem Gebäude noch der Schulungsraum der Feuerwehr untergebracht, der sich jedoch mittlerweile in der Scheune Dreiländereck befindet. Seit 2010 wurde der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
01.06.2026
4 min.
Todesstreifen im Vogtland wird Pfad der Erinnerung
Todesstreifen im Vogtland wird Pfad der Erinnerung - Am Kilometer Null: Naturschützer Thomas Findeis (Nabu), Stephan Meinel und Normen Lenk (Gemeinde Eichigt) sowie Frank Schmiedel und Christiane Heuck (Vogtlandkreis/v. l.).
Das Grüne Band trennte einst und verbindet heute. Als Nationales Naturmonument hat es nun einen neuen Schutzstatus – und in der Region gibt es einen Themenweg auf den Spuren einstiger Siedlungen.
Ronny Hager
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
31.05.2026
2 min.
Umgebindehäuser in Sachsen: Viele Bauten weiter bedroht
Umgebindehäuser in Sachsen: Viele Bauten weiter bedroht - Umgebindehäuser prägen vor allem in Ostsachsen manches Ortsbild in einzigartiger Weise. (Archivbild)
Besondere Fachwerkbauten prägen im Osten Sachsens die Landschaft. Doch ihr Bestand ist gefährdet - trotz enormer Anstrengungen in den vergangenen 20 Jahren.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
Mehr Artikel