Zur Baustelle wird vom 21. bis 29. Oktober die Kreisstraße Eichigt–Hundsgrün.
Zur Baustelle wird vom 21. bis 29. Oktober die Kreisstraße Eichigt–Hundsgrün. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa
Oberes Vogtland
Bau: Kreisstraße im Oberen Vogtland gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwischen Eichigt und Hundsgrün wird ab 21. Oktober die Straße instandgesetzt. Wie lange es dauert, was es kostet und wie die Umleitung verläuft.

Die Kreisstraße zwischen Eichigt und Hundsgrün ist vom 21. bis 29. Oktober für jeglichen Verkehr gesperrt, weil die Fahrbahn instandgesetzt wird. Dies geschieht auf einem gut 2,2 Kilometer langen Teilstück der Oelsnitzer Straße vom Ortsausgang Eichigt bis gut 400 Meter vor der Ortsgrenze von Hundsgrün. Nach Angaben des Landratsamtes hat die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
1 min.
Wie Eichigt beim Großprojekt Ortsdurchfahrt spart
Wie Eichigt beim Großprojekt Ortsdurchfahrt spart - An der Dorfstraße (Foto) in Eichigt wird neues Straßenlicht verlegt und ein Fußweg gebaut.
Das kommunale Baulos Gehwegbau und Straßenlicht kostet 183.000 Euro. Wieviel davon die Gemeinde zahlt, warum es deutlich günstiger kommt als üblich.
Ronny Hager
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:08 Uhr
1 min.
Vollsperrung: Ortsdurchfahrt im Vogtland wird zur Baustelle
Vollsperrung: Ortsdurchfahrt im Vogtland wird zur Baustelle - In der zweiten Juni-Woche wird die Ortsdurchfahrt Untereichigt zur Baustelle.
Der Kreis baut in der zweiten Juni-Woche seine Straße in Untereichigt.
Daniela Hommel-Kreißl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
Mehr Artikel