Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland
Besondere Tropfen für den Advent: Was bei einer Spirituosen-Manufaktur aus dem Vogtland jetzt läuft

Bei Adler-Tropfen in Planschwitz beginnt das Weihnachtsgeschäft - mit Glühweinschnaps, Appelmoon und einem besonderen Adventskalender.

Beim Spirituosen-Spezialist Adler im Oelsnitzer Ortsteil Planschwitz läuft das Weihnachtsgeschäft an. Nicole Adler und ihr Mann Frank Felberg-Adler haben ordentlich zu tun. „Jeder sucht für den Advent oder Weihnachten ein besonderes Geschenk oder kauft unseren Kräuter, um das fettige Essen in dieser kalorienreichen Zeit besser verdauen zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
2 min.
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Michael Urbach
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
12:14 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 14.11.2025
 10 Bilder
Indigener Protest blockiert Zugang zum COP30-Gipfel
12:15 Uhr
4 min.
Erzgebirge Aue rollt mit Graffiti-Bus ins Bruno-Plache-Stadion – Revanche gegen Lok Leipzig?
Der FC Erzgebirge Aue will in Probstheida Wiedergutmachung betreiben.
Vor drei Wochen wurde der Mannschaftsbus des FC Erzgebirge Aue beschmiert. Wie geht es weiter? Die Veilchen jedenfalls reisen am Wochenende zum vorgezogenen Sachsenpokalfinale nach Leipzig.
Paul Steinbach
01.10.2025
4 min.
Mehr Besucher als erwartet: Großes Interesse an neuem Perlmutter-Museum im Vogtland
Die oberste Etage des Erlebnismuseums Perlmutter zeigt das natürliche Lebensumfeld der Flussperlmuschel.
Die ersten fünf Öffnungstage haben dem neuen touristischen Angebot der Stadt mehr als 800 Gäste beschert. Was noch geleistet werden muss - und was schon wieder zur Neige geht.
Johannes Schmidt, Ronny Hager
27.10.2025
4 min.
Als Schäfer im Wolf-Revier Vogtland: „Wir klopfen auf Holz, wenn wir mit den Herden wieder im Stall sind“
Enrico und Nadine Adler - im Bild mit Wolfszaun - hüten gemeinsam mit sechs ausgebildeten Hunden 650 Schafe auf den Bergen rund um Klingenthal.
Welche Sorgen bereitet der Wolf den Tierhaltern im Vogtland? Sachsens Landwirtschaftsminister Georg Ludwig von Breitenbuch hat am Montagmorgen die Hütegemeinschaft Oberes Vogtland besucht.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel