Blitze zucken: Am Kulturhaus Triebel wird in Blitzschutz investiert.
Blitze zucken: Am Kulturhaus Triebel wird in Blitzschutz investiert. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Oberes Vogtland
Blitzschutz-Arbeiten in Triebel schließen auch alte Lücke

Freie Presse auf Google News folgen

Die Arbeiten am Anbau ans Kulturhaus gehen in die abschließende Phase. Ein nun vergebenes Los betrifft aber nicht nur den neuen Gebäudeteil.

In Triebel treten die Arbeiten am Mehrzweck-Anbau am Kulturhaus in die abschließende Phase ein. Ein vom Gemeinderat einstimmig vergebenes Baulos reicht aber über den Neubau hinaus, informierte Bürgermeister Udo Seeger (Freie Wähler Triebel) in öffentlicher Sitzung. Denn am Kulturhaus selbst war die Blitzschutz-Ringleitung bisher nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
2 min.
Mario Horn & Co: Wen Triebeler Wähler als Bürgermeister wollten
Mario Horn & Co: Wen Triebeler Wähler als Bürgermeister wollten - Der Oelsnitzer OB Mario Horn in Triebel - 2024 als Gast beim Ministerpräsidenten-Besuch.
Die Bürgermeisterwahl in Triebel am 10. Mai fand ohne Kandidat statt. Auch wenn fast 69 Prozent der Wähler den amtierenden Ortschef Christopher Groß auf den leeren Stimmzettel schrieben - es fanden sich viele weitere Namen.
Ronny Hager
22.04.2026
1 min.
Undichtes Freibad im Vogtland: Jetzt wird betoniert
Undichtes Freibad im Vogtland: Jetzt wird betoniert -
Viel Beton ist am Mittwoch ins geleerte Becken des Waldbades Triebel geflossen. Förderverein, Gemeindebauhof, Firma Seeger und Freiwillige arbeiteten zusammen.
Ronny Hager
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
Mehr Artikel