Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Bücherbus bringt Lesestoff in zwei Orte

Die Fahrbibliothek des Vogtlandkreises steuert am Donnerstag die Gemeinde Tirpersdorf an. Mit 3G-Regel kann der Bücherbus von 14.15 bis 15.15 Uhr am Anger in Tirpersdorf und 15.30 bis 16 Uhr am Spielplatz Lottengrün aufgesucht werden. (hagr)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.11.2024
4 min.
Vor zwei Jahren emotional diskutiert: Vierseithof im Vogtland als Wohnstätte für traumatisierte Kinder eingeweiht
Das Team der Awo freut sich über die neue Einrichtung auf dem sanierten Hof: Geschäftsführer Michael Hummel, Steffi Macal, France Mende-Reinhold und Robert Strobel (von links).
Die Arbeiterwohlfahrt hat in Lottengrün einen historischen Gebäudekomplex saniert. Zwei Wohngruppen mit insgesamt neun Kindern mit intensivpädagogischem Betreuungsbedarf sollen dort ein Zuhause finden.
Tino Beyer
16.02.2025
3 min.
Nach Anschlag von München: Söder für Gespräche mit Taliban
"Es braucht jede Woche einen Flug", sagt Markus Söder.
Abschiebungen nach Afghanistan sind nicht einfach. Die herrschenden Taliban sind international isoliert. Nach dem Attentat von München verlangt der CSU-Chef schnelle Verhandlungen mit den Islamisten.
16.02.2025
3 min.
Raab schickt die nächsten ESC-Kandidaten eine Runde weiter
Halbzeit beim ESC-Vorentscheid - die Jury scheint zufrieden.
Der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest wird 2025 in vier Shows gesucht. Nun ist Halbzeit. Die Auswahl hat sich stark verkleinert, ist aber immer noch recht bunt - und auffällig britisch.
17:23 Uhr
1 min.
Tischtennis: Vierfacher Oelsnitzer Stadtmeister wechselt nach Tirpersdorf
Thomas Hasler verstärkt in der nächsten Saison die Reihen des TTV Tirpersdorf.
Beim TTV soll Thomas Hasler der zweiten Mannschaft in der Vogtlandliga weiterhelfen. Perspektivisch könnte er auch mit der ersten Mannschaft in der Bezirksklasse aufschlagen.
Tischtennisverein 1979 Tirpersdorf
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
Mehr Artikel