Oberes Vogtland
Debatte um Bau der Bahnhofstraße

Freie Presse auf Google News folgen

In Schöneck wird am geplanten Bau der Bahnhofstraße mit Blick auf die Erschließung des Baugebietes Bürgerwäldchen festgehalten. Die Freien Wähler hatten im Stadtrat zunächst beantragt, den Bau zurückzustellen. Sie wollten den angespannten Haushalt aktuell entlasten und die Straße erst bauen, wenn die neuen Häuser stehen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.02.2026
1 min.
Hausbau mit Fernblick: Baugebiet im Vogtland füllt sich
Hausbau mit Fernblick: Baugebiet im Vogtland füllt sich - Das Baugebiet Bürgerwäldchen füllt sich allmählich.
Im Baugebiet Bürgerwäldchen in Schöneck stehen sieben Baugrundstücke bereit. So ist der aktuelle Vermarktungsstand.
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.04.2026
2 min.
Schöneck: Wann wird die Straße von der Bockmühle nach Eschenbach erneuert?
Schöneck: Wann wird die Straße von der Bockmühle nach Eschenbach erneuert? - Der Mühlberg ist instandgesetzt, die Straße weiter Richtung Eschenbach noch nicht.
Im Schönecker Stadtrat gab es Fragen nach weiteren Straßenbauvorhaben. Der Bürgermeister skizzierte die aktuelle Lage.
Daniela Hommel-Kreißl
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel