Die Oelsnitzer AfD informiert über personelle Veränderungen.
Die Oelsnitzer AfD informiert über personelle Veränderungen. Bild: Carsten Koall/dpa
Oberes Vogtland
Diese Veränderungen gibt es in der Oelsnitzer AfD-Fraktion

Freie Presse auf Google News folgen

Tilo Dudek ist nach seinem Umzug nach Adorf aus dem Stadtrat ausgeschieden.

Personelle Veränderungen in der AfD-Fraktion im Oelsnitzer Stadtrat: Tilo Dudek scheidet aus dem Stadtrat aus. Dem hat das Stadtparlament in seiner Sitzung am Mittwoch entsprochen. Grund ist sein Umzug nach Adorf. Nächster Nachrücker auf der AfD-Liste ist Chris Hüttner. Er wird das Mandat voraussichtlich annehmen, aber als partei- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
3 min.
Lars Seemann neu im Oelsnitzer Stadtrat
Lars Seemann neu im Oelsnitzer Stadtrat - Lars Seemann, Colorist in der Kunststoffindustrie, ist neu im Stadtrat.
Lars Seemann nimmt für die AfD den Sitz von Bianca Dehnhardt ein. Außerdem haben die Hüttners eine neue Fraktion gegründet. Weshalb das großes Stühlerücken auslöste.
Daniela Hommel-Kreißl
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.05.2026
3 min.
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel - André Hüttner übernimmt als Stellvertreter des Oberbürgermeisters ab Juni die Amtsgeschäfte.
Die Anfechtung der Oelsnitzer OB-Wahl blieb zwar bislang folgenlos. Nicht jedoch für den geplanten Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin Silke Jahn.
Tino Beyer
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel