Lars Seemann, Colorist in der Kunststoffindustrie, ist neu im Stadtrat.
Lars Seemann, Colorist in der Kunststoffindustrie, ist neu im Stadtrat. Foto: Daniela Hommel-Kreißl
Oberes Vogtland
Lars Seemann neu im Oelsnitzer Stadtrat

Freie Presse auf Google News folgen

Lars Seemann nimmt für die AfD den Sitz von Bianca Dehnhardt ein. Außerdem haben die Hüttners eine neue Fraktion gegründet. Weshalb das großes Stühlerücken auslöste.

Lars Seemann sitzt ab sofort neu für die AfD im Oelsnitzer Stadtrat. Bianca Dehnhardt hatte den Platz am Ratstisch wegen ihres Wegzuges aus der Stadt freigemacht. Nachrücker auf der AfD-Liste war Seemann, der das Mandat annahm. Er wurde am Mittwoch von OB Mario Horn (CDU) nach Stadtratsbeschluss bei einer Gegenstimme als Stadtrat verpflichtet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
3 min.
Weil der Vize-OB absagte: Jetzt ist Marion Schröder kommissarische Oberbürgermeisterin von Oelsnitz
Weil der Vize-OB absagte: Jetzt ist Marion Schröder kommissarische Oberbürgermeisterin von Oelsnitz - CDU-Fraktionschefin Marion Schröder führt übergangsweise die Geschicke der Stadt Oelsnitz.
Das Personalkarussell dreht sich weiter: André Hüttner, der ab Juni als Verhinderungsstellvertreter des gewählten Stadtoberhaupts Silke Jahn amtieren sollte, tritt aus persönlichen Gründen nicht an.
Ronny Hager
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:23 Uhr
3 min.
Elefant, Äffchen & Co: Tierische Fußball-Tipps zur WM
Elefant, Äffchen & Co: Tierische Fußball-Tipps zur WM - Der Zoo Leipzig schickt Papageien als tierische Orakel für die Fußball-WM ins Rennen.
Vor dem WM-Auftakt für das deutsche Team sind tierische Orakel gefragt. In den Zoos dürfen etwa Elefanten, Äffchen und Papageien ihre Tipps zum Spielausgang abgeben – und sich Leckerbissen ergattern.
19.05.2026
3 min.
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel - André Hüttner übernimmt als Stellvertreter des Oberbürgermeisters ab Juni die Amtsgeschäfte.
Die Anfechtung der Oelsnitzer OB-Wahl blieb zwar bislang folgenlos. Nicht jedoch für den geplanten Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin Silke Jahn.
Tino Beyer
14:20 Uhr
1 min.
Zwei Autos bei Unfall in Werdau stark beschädigt
Zwei Autos bei Unfall in Werdau stark beschädigt - Die Polizei eilte zu einem Unfall in Werdau.
In Werdau stoppte eine Autofahrerin vor einem Supermarkt verkehrsbedingt. Kurz darauf krachte ein Ford auf ihren Audi.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel