Hannah Fineiß aus Großfriesen hat am Julius-Mosen-Gymnasium in Oelsnitz ihr Abitur mit der Bestnote 1,0 abgelegt.
Hannah Fineiß aus Großfriesen hat am Julius-Mosen-Gymnasium in Oelsnitz ihr Abitur mit der Bestnote 1,0 abgelegt. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Diese Vogtländerin ist Jahrgangsbeste: Warum es nach dem 1,0-Abi für Hannah jetzt erst einmal nach Amerika geht

Freie Presse auf Google News folgen

Hannah Fineiß aus Großfriesen hat ihr Abitur im Julius-Mosen-Gymnasium Oelsnitz mit 1,0 bestanden. Was die Jahrgangsbeste jetzt vorhat und weshalb die Schule in Oelsnitz für sie genau die richtige war.

Das Julius-Mosen-Gymnasium Oelsnitz hat dieses Jahr mit Hannah Fineiß die jahrgangsbeste Schülerin in ihren Reihen. Sie bestand ihr Abitur mit der Bestnote 1,0. Die 18-Jährige blickt auf ihre Schulzeit mit lobenden Worten zurück. „Die Schule hat einen sehr familiären Charakter, der auch das Lernniveau stärkt. Ich habe mich hier sehr wohl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
06.02.2026
1 min.
Schüler aus dem Vogtland berühren mit Theaterstück
Schüler aus dem Vogtland berühren mit Theaterstück - Die Schüler des Theaterkurses der 12. Klasse des Julius-Mosen-Gymnasiums in Oelsnitz führten das selbstgeschriebene Theaterstück „Kopf über“ im König-Albert-Theater in Bad Elster auf.
Die Schüler des Theaterkurses der zwölften Klasse des Julius-Mosen-Gymnasium Oelsnitz sorgten im König-Albert-Theater in Bad Elster für emotionale Momente.
Christian Schubert
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
28.05.2026
4 min.
Mario Horn nimmt als Oelsnitzer OB Abschied: Was er am Tag danach als Erstes machen will
Mario Horn nimmt als Oelsnitzer OB Abschied: Was er am Tag danach als Erstes machen will - Mario Horn hat die Stadt Oelsnitz 14 Jahre lang als Oberbürgermeister geführt. Am Sonntag scheidet er aus dem Amt.
Nach 14 Jahren Amtszeit scheidet Mario Horn am Sonntag aus dem Amt des Oelsnitzer Oberbürgermeisters. Die „Freie Presse“ hat ihn nach 14 Superlativen aus dieser Zeit gefragt – und viele ehrliche Antworten erhalten.
Tino Beyer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel