Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Einen solchen Blitzer wie hier an der Hofer Straße in Oelsnitz soll auch die Gemeinde Eichigt erhalten.
Einen solchen Blitzer wie hier an der Hofer Straße in Oelsnitz soll auch die Gemeinde Eichigt erhalten. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Eichigt erhält festen Blitzer

Die Gemeinde sagt Raserei den Kampf an.

Die Ortsdurchfahrt Obereichigt erhält einen stationären Blitzer. Das teilte der Eichigter Bürgermeister Stephan Meinel (Bürger für Eichigt) in öffentlicher Gemeinderatssitzung mit. Die Entscheidung, den Blitzer an der Staatsstraße auf der Eichigter Höhe zu installieren, fiel nach der Auswertung von Geschwindigkeitsmessungen mit dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:40 Uhr
2 min.
Sie sind die Besten ihres Faches: Handwerkskammer Chemnitz ehrt 200 Meister
Bei der Meisterfeier in der Stadthalle erhielt jeder Absolvent einen solchen Schal.
Bei einer festlichen Feier in der Stadthalle sind genau 213 Meister-Absolventen geehrt worden. Das Event ist so wichtig, dass auch Ministerpräsident Michael Kretschmer eine Rede hielt.
Jana Peters
11:39 Uhr
2 min.
Deutscher droht im Bus mit Gewalttat - Anzeige in Österreich
Bei der Festnahme des Deutschen finden Fahnder auch Rauschgift (Symbolbild)
Vor einer Zwölfjährigen zieht ein Mann im Bus eine Waffe und droht mit einem Mord. Das Kind und seine Mutter tun das einzig Richtige.
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
01.03.2025
1 min.
Straßenbau im Vogtland wird vorbereitet: Darauf drängen Gemeinderäte
Falk Geigenmüller (Bürger für Eichigt) ist Vizebürgermeister der Gemeinde Eichigt.
Die Vorplanung für Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Eichigt 2026 laufen. Allein mit der Fahrbahnsanierung ist es aus Sicht von Abgeordneten nicht getan.
Ronny Hager
26.02.2025
3 min.
Gebäude-Nutzung für Bürger: Eichigter Rat legt neue Gebühren fest
Die Scheune Dreiländer-Eck in Ebmath ist eines der kommunalen Gebäude, deren Nutzungsentgelte nun unter die Lupe kommen.
Ob Turnhalle, Bürgerhaus oder Scheune Dreiländer-Eck: Die Gemeinde nimmt die Kosten und die Vermietungen kommunaler Gebäude in den Blick. Eines soll auf jeden Fall vermieden werden.
Ronny Hager
Mehr Artikel