Oberes Vogtland
Eichigt will mehr kommunales Blitzen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gemeinde Eichigt will, dass die Stadt Oelsnitz verstärkt in der Landgemeinde blitzt, die ein Teil der Verwaltungsgemeinschaft Oelsnitz ist. Bürgermeister Stephan Meinel (Bürger für Eichigt) verwies auf freie Kapazitäten kommunaler Blitzer sowie den Umstand, dass die Ortsdurchfahrten Süßebach und Eichigt Höhe auch stark...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:08 Uhr
2 min.
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt - Die Tote soll nun von der Gerichtsmedizin untersucht werden. (Symbolbild)
In einer kleinen Gemeinde bei Wien wird eine Tote in einer Mauer gefunden. Die Ermittlungen laufen, die Leiche soll obduziert werden. In dem Fall gibt es noch viele offene Fragen.
26.05.2026
1 min.
Wie Eichigt beim Großprojekt Ortsdurchfahrt spart
Wie Eichigt beim Großprojekt Ortsdurchfahrt spart - An der Dorfstraße (Foto) in Eichigt wird neues Straßenlicht verlegt und ein Fußweg gebaut.
Das kommunale Baulos Gehwegbau und Straßenlicht kostet 183.000 Euro. Wieviel davon die Gemeinde zahlt, warum es deutlich günstiger kommt als üblich.
Ronny Hager
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
21.05.2026
4 min.
Eichigt steht vor harten Einschnitten
Eichigt steht vor harten Einschnitten - Dunkle Wolken über Eichigt: Die Gemeinde muss mit großen Steuerausfällen kämpfen. Der Haushalt 2026 wird daher neu aufgestellt.
Bei der Gewerbesteuer klafft ein Loch von 300.000 Euro. Damit geht der Haushalt 2026 nicht mehr auf. Auf die Räte kommen Debatten über die Höhe der Kita-Elternbeiträge und der Grundsteuern zu.
Ronny Hager
14:06 Uhr
2 min.
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt sind nach Polizeiangaben offenbar mehrere Schüsse gefallen. Die Beamten nehmen einen Mann fest, ein weiterer soll auf der Flucht sein.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel