Oberes Vogtland
Ein Bäckermeister und ein Gastwirt retten in diesem Jahr das Klingenthaler Stadtfest

Freie Presse auf Google News folgen

Ohne diese beiden Organisatoren wäre es 2024 ausgefallen: Sportlerwirt Thorsten Voigt und Frank Behrendt von der gleichnamigen Bäckerei organisieren in diesem Jahr gemeinsam die Fete. Wie es dazu kam.

Den 23. Mai hat sich der Zwotaer Bäckermeister Frank Behrendt im Kalender dick unterstrichen. An diesem Tag wollen die Mädchen und Jungen aus dem Zwotaer Waldwichtel-Kindergarten in die Backstube kommen, um beim Backen der Festtaler für das Klingenthaler Stadtfest (31. Mai bis 2. Juni) zu helfen. Für das Gebäck hat er Formen und einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
2 min.
Große Fete: Klingenthal und Kraslice feiern ihre Städtepartnerschaft
Große Fete: Klingenthal und Kraslice feiern ihre Städtepartnerschaft - Die Brass Socks sind beim Stadtfest mit dabei. Sie sorgen am Sonntagnachmittag für Stimmung.
Mit einem dreitägigen Fest in Klingenthal wird die 55 Jahre alte Verbindung zwischen Klingenthal und Kraslice gefeiert. Geboten wird ein umfangreiches Programm.
Tino Beyer
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.02.2026
1 min.
Wahl zum Vogtländer des Jahres: Zwei Männer freuen sich über ihre Pokale
Wahl zum Vogtländer des Jahres: Zwei Männer freuen sich über ihre Pokale - Steffen Dietz, Leiter des Erlebnismuseums Perlmutter in Adorf, hat den Pokal für den zweiten Platz zur Wahl des Vogtländer des Jahres erhalten.
Steffen Dietz und Frank Behrendt haben ihre Pokale für die Plätze 2 und 3 erhalten.
Tino Beyer
Mehr Artikel