Oberes Vogtland
Einzigartiges Drogeriemuseum im Vogtland soll zum Filmset mit Martin Semmelrogge werden

Freie Presse auf Google News folgen

Michael Schilbach von der Löwen-Drogerie in Oelsnitz zeigt in einem Ausstellungsraum über 100 Jahre alte Drogerie-Artikel. Das besondere Flair soll jetzt für Filmdreharbeiten genutzt werden.

Aus einer Flasche Kölnisch Wasser oder aus einer kleinen Dose Trockenparfüm entweichen wohltuende und angenehme Düfte, die einem heute noch vertraut sind. Doch es sind gleichzeitig auch Gerüche aus alten Zeiten. Wenn Michael Schilbach eine seiner Drogerieverpackungen öffnet, dann weht einem gleichzeitig ein Stück Geschichte um die Nase.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:13 Uhr
2 min.
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln?
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln? - Die Polizei ist in Dortmund zu einem Großeinsatz ausgerückt.
Die Polizei in Dortmund rückt zu einer Bedrohungslage aus. Einem Medienbericht zufolge hat ein Mann Kinder als Geiseln genommen. Was die Polizei bestätigt: Ein Beamter wurde angeschossen.
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
01.06.2026
2 min.
„Das wird eine große Show“: Kinostart für Corona-Satire „Maske auf, Genossen“ steht fest
„Das wird eine große Show“: Kinostart für Corona-Satire „Maske auf, Genossen“ steht fest - Vor der Kamera standen auch Joanna Semmelrogge und ihr berühmter Vater, Schauspieler Martin Semmelrogge.
Der Film mit Schauspieler Martin Semmelrogge in einer der Hauptrollen wurde voriges Jahr im Vogtland gedreht. Jetzt steht fest, wann der Streifen in die Kinos kommt.
Nicole Jähn
18.03.2026
3 min.
Sie öffnen die Türen von einem Schloss im Vogtland
Sie öffnen die Türen von einem Schloss im Vogtland - Sie sind begeistert vom Schloss im Rittergut Schilbach. Julia Schmidt und Jörg Röder laden ein, im Schloss bei Musik zu träumen und mehr über die Villa zu erfahren.
Julia Schmidt und Jörg Röder sind begeistert vom Schloss im Rittergut Schilbach. Mit einer neuen Veranstaltungsreihe empfangen sie hier Besucher.
Margitta Rosenbaum
20:36 Uhr
3 min.
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel - Seit dem Einstieg der Unicredit im September 2024 wehrt sich die Commerzbank gegen eine Übernahme durch die Italiener. (Archivbild)
Unbeeindruckt vom Widerstand in Deutschland baut die Unicredit ihren Anteil an der Commerzbank aus. Nun überschreitet die Bank aus Mailand die nächste wichtige Schwelle.
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel