Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Feuerwehr: Tirpersdorf mit Neuem auf drei Gebieten

Wechsel in Leitung der Gemeindewehr - Plan neu gefasst - Auto rollt 2024 an

In Tirpersdorf sind die Weichen für die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr gestellt worden. An der Spitze steht ein neuer Kopf: Der Gemeinderat bestätigte die Wahl von Kevin Kleinert zum Gemeindewehrleiter, die vorher in der Jahreshauptversammlung der Ortswehren Tirpersdorf, Lottengrün und Droßdorf stattgefunden hatte. Kleinert,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
18.12.2024
1 min.
Wildschweinrotte verursacht im Vogtland Verkehrsunfall
Wildschweine am Straßenrand sorgten am Dienstagmorgen im Vogtland für einen Auffahrunfall.
Auf der Straße zwischen Tirpersdorf und Oelsnitz hat es einen Verkehrsunfall gegeben.
Bernd Jubelt
04.01.2025
4 min.
Ausgehtipps für erste Januar-Wochenende: Hier ist im Oberen Vogtland etwas los
Aufgewachsen im sächsischen Vogtland: Der Chansonsänger und Schauspieler Johannes Kirchberg kommt am Samstag als Musikkabarettist nach Bad Elster.
Am ersten Wochenende des Jahres wird es in einigen Orten mit Liedern zum Fest noch einmal weihnachtlich - und in Tirpersdorf und Oelsnitz enden besondere Ausstellungen.
Ronny Hager
19:13 Uhr
2 min.
Erneut Problem an der Carolabrücke - keine Schifffahrt
Die Abrissarbeiten am eingestürzten Teil der Carolabrücke dauern seit Monaten an (Archivbild).
Der Zustand der teilweise eingestürzten Brücke mitten in Sachsens Landeshauptstadt ist schlechter als gedacht - das hat Auswirkungen auf die Schifffahrt.
19:11 Uhr
2 min.
Merz sieht Spielräume für mehr Militärausgaben
"Wir müssen jetzt Prioritäten neu ordnen", sagt Friedrich Merz.
Wegen der angespannten Sicherheitslage in Europa sollen Milliarden für militärische Stärke aufgebracht werden - doch wie? Der CDU-Chef pocht auf eine Reihenfolge bei möglichen Schritten.
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel