Am 15. April sollen die Arbeiten zu Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Freiberg starten.
Am 15. April sollen die Arbeiten zu Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Freiberg starten. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Freiberg: Baustart am Feuerwehrhaus nun erst Mitte April

Freie Presse auf Google News folgen

Die Arbeiten für Umbau und Erweiterung sollen dieses Jahr beendet werden. Weitere Lose für Zimmerei und Dach sind nun vergeben.

Der Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Freiberg starten nicht wie erhofft noch vor Ostern. Wie Adorfs Bürgermeister Rico Schmidt (SPD) sagte, soll der Bau am 15. April starten. „Eher geht es bei der Firma nicht“, sagte er zum Los Bauhauptleistungen. Geplant ist, dass alle Bauarbeiten in diesem Jahr abgeschlossen werden....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
2 min.
Zentrale Fläche in Adorf wird aufgemöbelt
Zentrale Fläche in Adorf wird aufgemöbelt - In Adorf wird die Fläche am Markt neben dem Trampeli-Haus (links) ab Ende Mai Baustelle.
Ab Ende Mai beginnen die Bauarbeiten für einen Parkplatz mit Grünfläche gegenüber des Trampeli-Hauses. Wie lange das dauern soll und welche Firma den Zuschlag dafür erhalten hat.
Ronny Hager
01.06.2026
2 min.
Wo in der Gemeinde Triebel demnächst gebaut wird
Wo in der Gemeinde Triebel demnächst gebaut wird - In Wiedersberg wird die Bergstraße ab Sommer grundhaft ausgebaut.
Der grundhafte Ausbau der Bergstraße in Wiedersberg startet in diesem Monat. An anderen Straßen in Triebel, Posseck und Wiedersberg geht es um die Beleuchtung und die Kanalanbindung.
Ronny Hager
17:34 Uhr
4 min.
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef - Haben als Unternehmer einen guten Draht zueinander gefunden: René Abshagen (links), der seinen Foto-Express am Altmarkt zum 1. Juni an Jürgen Löhnert übergeben hat.
Nach mehr als 30 Jahren im Fotogeschäft will sich René Abshagen beruflich neu orientieren. Für sein Unternehmen hat er einen Nachfolger gefunden. Der ist im Vogtland kein Unbekannter.
Bernd Jubelt
17:32 Uhr
5 min.
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf - Hoffen auf Solidarität der Patienten: die Hausärzte.
Mit einer E-Mail-Aktion wollen die Hausärzte Sparpläne an der Gesundheitsversorgung noch abwenden. Sie setzen dabei auf die Solidarität ihrer Patienten.
Katrin Saft
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel