Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland
Geflutete Oelsnitzer Sporthalle im Dezember wieder nutzbar

Nach dem verheerenden Wasserschaden über Pfingsten geht die Sportstätte wieder in Betrieb. Im Umfeld wird in den nächsten Jahren viel passieren - auch etwas, was es in Oelsnitz noch nicht gibt.

Die von einem großen Wasserschaden betroffene Dreifeld-Sporthalle in Oelsnitz soll in absehbarer Zeit wieder nutzbar sein. Die Stadtverwaltung prüft, ob die Sportstätte im Dezember wieder für den Sport freigegeben wird. Das sagte Stadtbaumeister Patric Ebert zur Einwohnerversammlung in Oelsnitz. Der Hallenraum soll im kommenden Monat fertig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.10.2025
1 min.
Die Saubermacher: Hier kann Oelsnitz einsparen
Oelsnitz: Der Stadtrat vergibt auch die Glasreinigung in Kindergärten.
Der Stadtrat vergibt am Mittwoch die Putz-Aufträge für die städtischen Kindergärten bis Ende 2027. Worum es in öffentlicher Sitzung außerdem geht.
Ronny Hager
13:55 Uhr
1 min.
Lugauer Regionalliga-Ringer kassieren Klatsche in Werdau
Iqbal Sakhizada (vorn) fuhr einen klaren Punktsieg gegen Werdaus Dominik Gasser ein. Insgesamt präsentierten sich seine Lugauer allerdings zu schwach.
Mit 5:27 haben die Erzgebirger das Duell beim Tabellendritten verloren. Dabei gab es nur wenige Lichtblicke.
Jürgen Werner
07.11.2025
3 min.
„Zufrieden mit Sauberkeit in Oelsnitz“: Aussage von Stadtbaumeister erntet Widerspruch
Es grünt so grün in Oelsnitz: Bewuchs im Schnittgerinne an der Schmidtstraße im Stadtkern.
Er sei mit der Situation sehr zufrieden, sagt Patric Ebert. Stadträte und Bürger halten dagegen. Und es kommt die Frage auf, was aus den regelmäßigen Straßenkehr-Terminen geworden ist.
Ronny Hager
14:01 Uhr
4 min.
Weihnachtsball in Limbach: Glitzer, Glamour und sportliche Höchstleistungen
Internationale Tanzpaare zeigten beim Turnier in Limbach-Oberfrohna in den lateinamerikanischen Tänzen ihr Können.
15 Tanzpaare aus ganz Europa präsentierten sich am Samstag in Limbach-Oberfrohna. Aber auch die Gäste bekamen die Chance, ihr Können zu beweisen. Was den Ball so besonders macht und welche Tücken es für Veranstalter und Tänzer gibt.
Steffi Hofmann
06.12.2025
3 min.
„Uns erdrückt die Last“: Gemeinde im Vogtland im Sog einer Kostenspirale
Hadert mit der Höhe der Umlage: Heiko Spranger, seit 2019 Bürgermeister von Mühlental.
Die jährlichen Verwaltungskosten an die Stadt Schöneck haben die Schwelle von einer Viertelmillion Euro überschritten. Der Unmut über die Ausgaben wird am Schönecker Ratstisch geteilt.
Ronny Hager
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel