Für den Baustart der umfangreichen Arbeiten am Oelsnitzer Lindenpark ist der Weg frei.
Für den Baustart der umfangreichen Arbeiten am Oelsnitzer Lindenpark ist der Weg frei. Foto: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Oelsnitzer Lindenpark als Fitnesspark: Stadtrat vergibt Millionenauftrag

Freie Presse auf Google News folgen

Der Neugestaltung der Fläche im Bereich Lindenpark/früheres Schützenhaus steht nichts mehr im Wege.

Für die Neugestaltung der Fläche im Bereich Lindenpark und des früheren Schützenhauses hat der Oelsnitzer Stadtrat den Weg freigemacht. Das Stadtparlament vergab in seiner Sitzung am Mittwoch den Bauauftrag im Wert von 1,2 Millionen Euro an die Firma Roscher & Partner aus Schönfels. In der April-Sitzung war die Vergabe wegen offener Fragen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
1 min.
Schlusspunkt nach Einspruch gegen Oelsnitzer OB-Wahl
Schlusspunkt nach Einspruch gegen Oelsnitzer OB-Wahl - Wahlplakat von Silke Jahn, die als Oberbürgermeisterin von Oelsnitz gewählt wurde.
Die Anhörungsfrist blieb ohne Reaktion. Die Kommunalaufsicht erstellt einen abschließenden Bescheid.
Tino Beyer
27.04.2026
3 min.
Lindenpark-Gestaltung in Oelsnitz wird wohl deutlich teurer
Lindenpark-Gestaltung in Oelsnitz wird wohl deutlich teurer - Der Lindenpark soll als Naherholungsoase attraktiver werden. Ein Fitnesspark ist hier geplant.
Viele Fragen zur Finanzierung: Die Neugestaltung des Areals kostet mehr als geplant. Der Stadtrat hat die Entscheidung deshalb auf den Mai verschoben.
Daniela Hommel-Kreißl
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
15:32 Uhr
3 min.
Weltbank: 2026 schwächstes Weltwachstum seit Corona-Pandemie
Weltbank: 2026 schwächstes Weltwachstum seit Corona-Pandemie - Die ärmsten Länder der Welt sind nach Weltbank-Angaben besonders stark vom Iran-Krieg betroffen. (Symbolbild)
Die militärische Eskalation zwischen den USA und dem Iran bremst die Entwicklung der Weltwirtschaft. Bestimmte Länder sind besonders stark von hoher Inflation und steigenden Energiepreisen betroffen.
15:30 Uhr
3 min.
Hiobsbotschaft des Glauchauer OB: Nicolaibrücke ist nicht zu retten
Hiobsbotschaft des Glauchauer OB: Nicolaibrücke ist nicht zu retten - Die Nicolaibrücke in Glauchau muss komplett ersetzt werden.
Die Brücke, die beide Teile des Glauchauer Stadtzentrums verbindet, muss abgerissen und neu gebaut werden. Ein Unterfangen mit erheblichen Auswirkungen.
Stefan Stolp
Mehr Artikel