Oberes Vogtland
Gemeinde trauert um zwei Wehrleiter
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:12 Uhr
3 min.
Diese Feuerwehr im Vogtland wird immer jünger - es liegt auch an einem alten Hasen
Für 60 Jahre Feuerwehrdienst wurde Bernd Taubert (links) von Wolfgang Jahn (rechts) geehrt.
Bernd Taubert wurde in Bobenneukirchen für 60 Jahre in der freiwilligen Feuerwehr geehrt. Als Wehrleiter bis 2012 legte er die Basis für eine aktive Wehr mit niedrigem Altersdurchschnitt.
Ronny Hager
16.03.2026
1 min.
Streik: Einschränkungen im Chemnitzer Busverkehr am Montag
Im Nahverkehr gibt es am Montag einige Ausfälle aufgrund eines Streiks.
Die Regionalbusse nach Hohenstein, Oberlungwitz und Limbach fallen aus. In der Stadt selbst sind nur wenige Linien betroffen.
Erik Anke
06:17 Uhr
6 min.
Politthriller "One Battle After Another" gewinnt die Oscars
Nach etlichen Nominierungen siegte Regisseur Paul Thomas Anderson diesmal.
Sechs Oscars gehen an den Politthriller von Paul Thomas Anderson, der von militanten Aktivisten in den USA erzählt. Der Vampirfilm "Blood & Sinners" holt vier Preise und verpasst deutlich den Rekord.
16.03.2026
4 min.
Anna Mateur im Erzgebirge: Scharfer Humor, Stimmgewalt und ein begeistertes Publikum
Schweißtreibende Show: In Schneeberg hat Komikerin Anna Mateur ein Handtuch mit auf die Bühne gebracht.
Die Dresdner Komödiantin machte in Schneeberg aus ihrem Programm „Kaoshüter“ deutlich mehr als Krawall. Es ist ein scharfer Mix gewesen aus Stimmgewalt, Improvisation und Widerhaken – deutlich über den schnellen Lacher hinaus.
Lara Lässig
06:11 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 16.03.2026
 4 Bilder
Jessie Buckley, Gewinnerin des Preises als Hauptdarstellerin für "Hamnet", posiert bei der Oscars-Verleihung.
18.01.2026
1 min.
Für Bushaltestelle: Bösenbrunn testet Solarlampe
Die Gemeinde Bösenbrunn testet bis März an der Bushaltestelle Siedlung Schönbrunn eine Solarlampe.
Bis März prüft die Gemeinde eine kostenfreie Lösung in der Schönbrunner Siedlung. Bürger hatten das dort fehlende Straßenlicht moniert.
Ronny Hager
Mehr Artikel