Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Plauen betreibt Steffi Bauer ein Geschäft.
In Plauen betreibt Steffi Bauer ein Geschäft. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland

Gestalterin aus dem Vogtland erweckt Holz aus der Eiszeit wieder zum Leben

Steffi Bauer ist Holzdesignerin und stellt vielfältige Produkte her. Jetzt ist sie im Besitz ganz seltener Holzstücke gelangt, die vermutlich noch aus der letzten Eiszeit stammen. Was sie damit vor hat.

Steffi Bauer ist Holzdesignerin und stellt aus verschiedenen Holzmaterialien kreative Objekte her, die sie in ihrem Geschäft in der Rosengasse in Plauen verkauft. Von Deko-Artikeln bis Kleinmöbel reicht ihr Spektrum. Jetzt ist sie in Besitz ganz besonderer Fundstücke gelangt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
11.03.2024
4 min.
Tischlerei-Start-up in Adorf: Ein Mann für Besonderes aus Holz
Robin Jacob stellt in seiner Tischlerei Manufaktur in Adorf auch Magnetwände her. Für diese gibt es bald einen eigenen Onlineshop.
Robin Jacob und seine Tischlerei Manufaktur in Adorf haben sich in kurzer Zeit einen Namen für nicht alltägliche Aufträge aus Holz gemacht.
Tino Beyer
10:00 Uhr
3 min.
Vom Tattoostudio ins Rathaus von Limbach-Oberfrohna: Tätowierer eröffnet Kunstausstellung
Tattoo- und Graffitikünstler Patrick Weise alias "PatworkZ" hat am Donnerstag seine erste Ausstellung im Rathaus von Limbach-Oberfrohna eröffnet.
Bushäuschen, Häuserwände, Menschen und Leinwände gestaltet Tattoo- und Graffitikünstler Patrick Weise mit seinen Kunstwerken. Gelernt hat er unter anderem von einem bekannten deutschen Expressionisten.
Julia Grunwald
10:00 Uhr
1 min.
Lichtenstein: Archivarin des Leipziger Zoos kommt ins Kulturpalais
Prof. Karl Max Schneider stellt bei einer Führung eine Schlange vor. Das Foto stammt aus der ersten Hälfte der 1950er-Jahre.
Gezeigt werden Filme aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und der frühen DDR-Zeit.
Jens Arnold
12.11.2023
4 min.
Erster Wichtelmarkt im Vogtland: Viele Besucher gehen in Planschwitz auf die Jagd nach Weihnachtsgeschenken
Jacqueline Hofmann aus Plauen präsentierte auf dem Wichtelmarkt in Planschwitz ihre kreativen Näharbeiten.
Im Rittergut des Ortes fand am Wochenende das erste weihnachtliche Markttreiben im Vogtland statt. Weshalb der Zuspruch immer größer wird und warum auch Händler von dem Standort schwärmen.
Christian Schubert
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel