Dr. Rafael Ulrych (links) und Klinik-Geschäftsführer Jan Müller.
Dr. Rafael Ulrych (links) und Klinik-Geschäftsführer Jan Müller. Bild: Susan Möller/Paracelsus
Oberes Vogtland
Herz-Experte neuer Chefarzt in Paracelsus-Klinik im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Beginn des Dezembers hat Dr. Rafael Ulrych die Verantwortung der Abteilung für Innere Medizin in Schöneck übernommen.

Die Paracelsus-Klinik Schöneck hat einen neuen Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin: Dr. Rafael Ulrych hat diese Aufgabe mit Beginn des Dezembers übernommen. Darüber hat Paracelsus am Dienstag informiert. Dr. Ulrych ist Fachmann auf dem Gebiet der Kardiologie. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in leitenden Positionen sei er ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
17.04.2026
2 min.
Facharzt-Praxis verlässt Auerbach: Wohin Patienten jetzt gehen können
Facharzt-Praxis verlässt Auerbach: Wohin Patienten jetzt gehen können - Die Praxis von Pulmologe Kai-Uwe Walther soll zum 1. Juli aus Auerbach wegziehen. So will es die Paracelsus-Klinik Schöneck/Adorf.
Veränderungen stehen an im altbekannten Ärztehaus „Lohse“ in Auerbach. Dort kommen und gehen Ärzte – und es gibt auch Leerstand.
Cornelia Henze
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
08.05.2026
2 min.
Führungswechsel bei Paracelsus-Kliniken im Oberen Vogtland
Führungswechsel bei Paracelsus-Kliniken im Oberen Vogtland - Sebastian Schalk ist neuer Geschäftsführer der Paracelsus-Häuser im Oberen Vogtland.
Sebastian Schalk ist neuer Geschäftsführer für die Klinikstandorte Adorf und Schöneck. Was Paracelsus dazu mitteilt.
Tino Beyer
Mehr Artikel