Dr. Rafael Ulrych (links) und Klinik-Geschäftsführer Jan Müller.
Dr. Rafael Ulrych (links) und Klinik-Geschäftsführer Jan Müller. Bild: Susan Möller/Paracelsus
Oberes Vogtland
Herz-Experte neuer Chefarzt in Paracelsus-Klinik im Vogtland

Mit Beginn des Dezembers hat Dr. Rafael Ulrych die Verantwortung der Abteilung für Innere Medizin in Schöneck übernommen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
15:45 Uhr
1 min.
A 4 bei Rossau: VW schleudert in Leitplanke
Ein VW prallte bei Rossau gegen die Leitplanke und blieb stehen.
Eine Schadstelle auf der A 4 wird für einen VW-Fahrer zur Falle: Ein Betonbrocken löst sich, der Wagen schleudert in die Leitplanke. Das ist passiert.
Farhad Salmanian
24.01.2026
2 min.
Klinikum lockt dritten Chefarzt ins Erzgebirge
Dr. Vitalii Khromov ist der neue Chefarzt auf der Inneren im Erzgebirgsklinikum.
Binnen eines Vierteljahres hat das Erzgebirgsklinikum für den Standort Annaberg den dritten Chefarzt neu verpflichten können. Wo kommt der Neue eigentlich her?
Katrin Kablau
02.03.2026
13 min.
Ab 80 keine neue Hüfte mehr? Wie gut versorgt Sachsen seine Hochbetagten?
 5 Bilder
Roland Trültzsch ist bereits 100 Jahre alt und wird in der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation in Aue von Chefärztin Dr. Imke Wirth betreut.
Sehr alte, mehrfach Kranke brauchen eine geriatrische Behandlung. Ihre Zahl steigt rasant. Doch weil es an Angeboten fehlt, landen sie oft in der Klinik. Ein Überblick über Wunsch und Wirklichkeit.
Katrin Saft
04.03.2026
3 min.
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf
Das Team der neuen Arztpraxis: Manuela Kaiser, Dr. Anna Prkno und Angela la Dous (v.l.)
Am Montag hat Anna Prkno die Türen zur neuen Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf geöffnet. Die große Nachfrage im Vorfeld ließ einen Ansturm erwarten. So lief der erste Tag.
Cornelia Schönberg
15:43 Uhr
3 min.
Tote Schwäne an der Talsperre Pöhl: Landratsamt bestätigt Fall von Vogelgrippe im Vogtlandkreis
Ein Schwan schwimmt zwischen Eisschollen (Symbolbild). An der Pöhl sind jetzt zwei Schwäne an den Folgen einer Vogelgrippe-Infektion verendet.
Die verendeten Tiere waren im Februar am FKK-Strand Helmsgrün entdeckt worden. Nun steht das Untersuchungsergebnis fest. Welche Folgen hat das?
Claudia Bodenschatz und Nancy Dietrich
Mehr Artikel