Oberes Vogtland
Hier machen Familien aus dem Vogtland gemeinsam Musik

Freie Presse auf Google News folgen

Musik verbindet Generationen: Markneukirchen feiert mit „Familien musizieren“ ein Konzert der besonderen Art.

Ganz anders als bei der ARD-Familienshow „Klein gegen Groß“ hieß es am Sonntag im Foyer der Musikhalle Markneukirchen „Klein mit Groß“. Beim mittlerweile traditionellen Konzert „Familien musizieren" – organisiert von der Abteilung Markneukirchen/Klingenthal der Musikschule Vogtland – standen Kinder, Eltern, Großeltern und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
10.05.2026
2 min.
Solist kehrt zu Wurzeln in Markneukirchen zurück
Solist kehrt zu Wurzeln in Markneukirchen zurück - Holger Heberlein ist Solist im Blaskonzert am Dienstag, 12. Mai, in Markneukirchen.
Klarinettist Holger Heberlein gestaltet am Dienstag zusammen mit dem Blasorchester Markneukirchen das Blaskonzert im Rahmenprogramm des Internationalen Instrumentalwettbewerbs in der Musikhalle.
Ronny Hager
13.05.2026
2 min.
Blaskonzert in Markneukirchen: Solisten erhalten besonders viel Applaus
Blaskonzert in Markneukirchen: Solisten erhalten besonders viel Applaus - Das Blasorchester Markneukirchen gab ein Konzert in der Musikhalle.
Das Blasorchester Markneukirchen spielte im Rahmen des Internationalen Instrumentalwettbewerbs ein Konzert in der Musikhalle.
Eckhard Sommer
13:33 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 03.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 03.06.2026 - Bevölkerungsschutzübung resConEx ’26 in Köln: Statist bei CBRN-Übung dekontaminiert
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
Mehr Artikel