Oberes Vogtland
Hotel: E-Bike von Terrasse gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

In der Nacht zum Sonntag haben laut Polizei Unbekannte von der Terrasse eines Hotelzimmers an der Klingenthaler Straße ein E-Bike gestohlen. Das Rad hat einen Wert von rund 5000 Euro. Das grün-gelbe Zweirad der Marke Ghost war mit einem Kettenschloss gegen Diebstahl gesichert. Hinweise zum Diebstahl und Verbleib des Fahrrades...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
1 min.
Diebstahl vor BSZ für Technik Zwickau: S 51 am Dienstag während des Unterrichts gestohlen
Diebstahl vor BSZ für Technik Zwickau: S 51 am Dienstag während des Unterrichts gestohlen - In der Nähe des BSZ für Technik gab es einen Simson-Diebstahl.
Die Simson war mit einem Kettenschloss an einem Metallzaun gesichert. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise zum Verbleib des Mopeds.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09:15 Uhr
3 min.
Gestohlene S 51 in Werdau entdeckt: Warum sich die Polizei nicht auf die Lauer gelegt hat
Gestohlene S 51 in Werdau entdeckt: Warum sich die Polizei nicht auf die Lauer gelegt hat - Dank eines verbauten GPS-Trackers: Die S 51 wurde in Zwickau gestohlen und wenig später in Werdau gefunden.
In Westsachsen häufen sich Simson-Diebstähle. Ein DDR-Kultmoped wurde durch einen GPS-Tracker schnell wieder gefunden. Hat die Polizei, eine Chance vergeben, um vielleicht auch Täter zu schnappen?
Holger Frenzel
Mehr Artikel