Michael Zettl (mittlere Reihe links) wurde von seinem Mandat entbunden. Er hatte berufliche Gründe dafür angeführt.
Michael Zettl (mittlere Reihe links) wurde von seinem Mandat entbunden. Er hatte berufliche Gründe dafür angeführt. Bild: Stadt Klingenthal/Archiv
Oberes Vogtland
Im zweiten Anlauf: Klingenthaler Stadtrat bestätigt Mandatsverzicht

Freie Presse auf Google News folgen

Michael Zettl hat sein Mandat im Klingenthaler Stadtrat aus beruflichen Gründen aufgegeben.

Michael Zettl hat sein Mandat im Klingenthaler Stadtrat aufgegeben. Er war seit der Kommunalwahl 2024 Mitglied in der CDU-Fraktion. 277 Stimmen hatte er damals erhalten. Jetzt hat er berufliche Gründe für einen Mandatsverzicht angegeben. Diesem Wunsch hat der Stadtrat von Klingenthal in seiner Dezember-Sitzung bei zwei Stimmenthaltungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
16:00 Uhr
4 min.
Wie der Vogtlandsportler des Jahres durch einen Zufall in die Top 25 der Welt lief
Wie der Vogtlandsportler des Jahres durch einen Zufall in die Top 25 der Welt lief - Thomas Ungethüm hat in Österreich ein weiteres Kapitel seiner außergewöhnlichen Läuferkarriere geschrieben.
Ultraläufer Thomas Ungethüm aus Klingenthal hat schon viele spektakuläre Rennen bestritten. Jetzt ließ er bei einem ganz besonderen Projekt mit 350.000 Startern aus 192 Nationen aufhorchen.
Monty Gräßler
19:11 Uhr
1 min.
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training - US-Nationalspieler Brenden Aaronson hat kurz vor der WM geheiratet. (Archivbild)
WM-Gastgeber USA befindet sich mitten in der Vorbereitung auf das XXL-Turnier. Ein ehemaliger Bundesligaprofi verlässt vorübergehend das Trainingscamp - aus gutem Grund.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
27.05.2026
3 min.
Großbrand in Klingenthal: So lief der Feuerwehreinsatz beim Alm-Terroristen
Großbrand in Klingenthal: So lief der Feuerwehreinsatz beim Alm-Terroristen - Das Haus in Klingenthal wurde schwer beschädigt.
Ein Einfamilienhaus an der Bergstraße in Klingenthal ist bei einem Brand am Dienstagabend schwer beschädigt worden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Das bekannte Gebäude an der Alm-Zufahrt ist nicht betroffen.
Tino Beyer und Manuela Müller
Mehr Artikel