Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Impfaktion im Industriegebiet

Freie Presse auf Google News folgen

Impftag in den Räumen der Firma Böllhoff im Oelsnitzer Industriegebiet Taltitz: Dort wurden am Donnerstag mehr als 100 Mitarbeiter der Firmen Böllhoff, Allgaier und und Bang geimpft. Ursprünglich war schon für den Gründonnerstag ein Impftag angesetzt. Durch die Unsicherheiten um dem damals vorgesehenen Impfstoff von Astrazenica musste dieser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
22.05.2026
4 min.
Saisonstart an der Talsperre Pirk: Hier ist Neues entstanden
Saisonstart an der Talsperre Pirk: Hier ist Neues entstanden - Christian Seidel, Geschäftsführer der Naherholung Talsperre Pirk GmbH, im neuen Anmeldebereich im Verwaltungsgebäude an der Talsperre Pirk.
Am Stausee vor den Toren von Oelsnitz ist in den vergangenen Wochen viel investiert worden: Die Campingplatz-Anmeldung schüttelte ihr DDR-Flair ab. Ein erneuerter Biergarten lädt zum Verweilen. Und es gibt weitere Pläne.
Christian Schubert
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
2 min.
So könnten Oelsnitzer Gewerbetreibende Gutes tun
So könnten Oelsnitzer Gewerbetreibende Gutes tun - In der Markt-Apotheke: der 16. Unternehmerstammtisch des Gewerbeverbands Oelsnitz.
Pro verkauftem Artikel eine Spende für die Türme der Jakobikirche: Diesen Vorstoß unternahm Apothekerin Constanze Süßdorf-Schönstein beim gut besuchten Unternehmerstammtisch des Gewerbeverbands.
Ronny Hager
Mehr Artikel