Oberes Vogtland
Kalkung: Arbeiten enden am Freitag

Freie Presse auf Google News folgen

Im Forstbezirk Adorf enden am morgigen Freitag die diesjährigen Arbeiten zur Bodenschutzkalkung von Wäldern mittels Hubschrauber. Das teilte Sascha Barthel vom Forstbezirk mit. Letzte Arbeiten mit teils Sperrung von Waldwegen betreffen die Umgebung des Adorfer Ortsteils Arnsgrün. (hagr)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
4 min.
Warum für neue Waldwege im Erzgebirge 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden
Warum für neue Waldwege im Erzgebirge 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden - Chris Herrmann (links) ist im Forstbezirk Eibenstock für den Wegebau zuständig. Im Revier Wildenthal begutachtet er mit Revierförster Matthias Markert den neu gebauten Waldweg.
Im Revier Wildenthal sind in den vergangenen beiden Jahren viele Bäume gefällt worden. Das hat die Waldwege in Mitleidenschaft gezogen. Wie der Forst dem Ärger darüber begegnen will.
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
24.04.2026
1 min.
Diese wichtige Straße in Adorf wird ab Montag gesperrt
Diese wichtige Straße in Adorf wird ab Montag gesperrt - Die Schützenstraße wird ab 27. April gesperrt. Geplant ist dies bis 5. Mai.
Wegen des Anschlusses eines neuen Einfamilienhauses muss die Straße ab 27. April gequert werden. Wie lange die Straße zu ist.
Ronny Hager
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel