Oberes Vogtland
Mängelmelder in Oelsnitz nun aktiv

Freie Presse auf Google News folgen

In Oelsnitz und seinen Ortsteilen ist nach Anlaufschwierigkeiten inzwischen der Mängelmelder im Service-Angebot der kommunalen Homepage scharf geschaltet. Mit dem Internet-Formular können Bürger ihr Feststellungen zu Schäden und Mängeln in eine Infomaske eintragen, Erläuterungen sowie den Tag der Feststellung vermerken sowie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.02.2026
3 min.
Winterdienst in Oelsnitz: OB sorgt für Verwirrung
Winterdienst in Oelsnitz: OB sorgt für Verwirrung - Der Oelsnitzer OB Mario Horn: Seine Aussagen zum Winterdienst gehen auseinander.
„Der Winterdienst klappt gut“, sagte Mario Horn öffentlich auf Anfrage. Nahezu zeitgleich räumte er Beschwerden aus einem großen Wohngebiet der Stadt ein. Wie geht das zusammen?
Ronny Hager
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.04.2026
1 min.
Oelsnitz kündigt Stadtanzeiger-Verlag
Oelsnitz kündigt Stadtanzeiger-Verlag - Die Stadt Oelsnitz gibt monatlich den Stadtanzeiger heraus. Der bisherige Vertrag wurde gekündigt.
Die Stadt will ab Sommer neu starten. Mögliche Partner für das Amtsblatt wurden bereits angesprochen. Was zu den Gründen der Kündigung gesagt wird.
Ronny Hager
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel