Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vom Dach des ehemaligen Gasthauses Deutsche Eiche in Marieney sind Ziegel abgestürzt.
Vom Dach des ehemaligen Gasthauses Deutsche Eiche in Marieney sind Ziegel abgestürzt. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Marieney: Große Sorgen mit früherem Wirtshaus

Vom Dach der „Deutschen Eiche“ haben sich Ziegel gelöst, sind auf Kreisstraße und neben das Haus gestürzt. Die Gemeinde schreibt die Eigentümerin an.

Große Sorgen mit der seit knapp einem Jahr geschlossenen „Deutschen Eiche“ in Marieney, die seit 1892 über fast 125 eine gut gehende Gaststätte war. Vom Dach des nach wie vor zum Verkauf stehenden Gebäudes haben sich Ziegel gelöst. Sie stürzten nach Angaben von Mühlentals Bürgermeister Heiko Spranger (Freie Wähler Marieney-Saalig)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:27 Uhr
3 min.
Handball: Warum die zweite Frauenmannschaft des HC Glauchau/Meerane nicht am Halbfinale des Regionspokals teilnehmen darf
Trainer Uwe Hantzsch musste mit der zweiten Frauenmannschaft des HC Glauchau/Meerane eine bittere Pille schlucken.
Trotz sportlicher Qualifikation darf das Team nicht am Halbfinale teilnehmen. Trainer Uwe Hantzsch erklärt die Gründe und warum das letzte Wort vielleicht noch nicht gesprochen ist. Die HSG Sachsenring kann derweil auf das Finale hoffen.
Torsten Ewers
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
15.01.2025
3 min.
„Riesenproblem bei Augenärzten“: Gemeinde im Vogtland will sich neuem Angebot nicht verschließen
Augenuntersuchung
Im Gemeinderat Mühlental werden Stimmen lauter, den ab diesem Jahr geplanten Medizintruck der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen als Chance zu sehen. Aber eine Entscheidung verschiebt die Gemeinde bewusst.
Ronny Hager
10.03.2025
3 min.
Brücke im Vogtland seit drei Jahren gesperrt: Wie es nun weitergeht
Alle Fragen beantwortet? Der Brückenbau Holzmühle in Zaulsdorf ist vergeben.
Seit längerer Zeit ringt die Gemeinde Mühlental um einen Neubau als Ersatz für die marode Görnitzbach-Überfahrt an der Holzmühle bei Zaulsdorf. Wer baut und wie die Mehrkosten finanziert werden.
Ronny Hager
26.03.2025
5 min.
Die falsche Schublade: Warum Karat keine „Ostrock“-Band ist
Die Band Karat schrieb deutsche Rockgeschichte.
Verpasste Chancen im Westen, Zensur in der DDR und ein Megahit, der zur Propaganda passte: Die MDR-Dokumentation „50 Jahre Karat“ spart einiges aus und gerät damit zu glatt und gefällig.
Maurice Querner
18:20 Uhr
2 min.
Frau wegen Verdacht auf Menschenhandel in Untersuchungshaft
Festnahme wegen illegaler Prostitution in Chemnitz. (Symbolbild)
Es geht um illegale Prostitution und Menschenhandel: In Chemnitz gab es eine Festnahme und Wohnungsdurchsuchungen.
Mehr Artikel