Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine Fahrerflucht meldet die Polizei aus Klingenthal.
Eine Fahrerflucht meldet die Polizei aus Klingenthal. Bild: Symbolbild/Chalabala - stock.adobe.com
Oberes Vogtland
Maschendrahtzaun im Vogtland rasiert

Der Zaun in Klingenthal wurde auf einer Länge von 50 Metern beschädigt. Vermutlich hat ein Lkw den Schaden verursacht.

Hoher Sachschaden an einem Maschendrahtzaun an der Falkensteiner Straße in Klingenthal: Er wurde auf einer Länge von 50 Metern abgerissen und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Die Polizei vermutet, dass ein Lkw den Schaden verursacht hat. Der Laster sei mit dem Heck seines Fahrzeugs wohl am Zaun hängen geblieben und habe diesen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
11.11.2025
3 min.
Einmal durch den Dschungel: Aktivisten-Schiff erreicht COP30
Die "Amazon Flotilla" war 31 Tage lang auf dem Fluss unterwegs.
Aus den verschiedensten Ecken Süd- und Mittelamerikas haben sich Dutzende Indigene per Schiff zusammen auf den Weg gemacht. An die Klimakonferenz in Brasilien haben sie eine klare Botschaft.
13:00 Uhr
1 min.
Neuer Bürgermeister der Partnerstadt noch vor Amtsantritt in Klingenthal
Volker Klüter hat sich im Klingenthaler Stadtrat vorgestellt.
Volker Klüter aus Neuenrade hat sich in Klingenthal vorgestellt - und staunte über das Bürgerinteresse an der Ratssitzung.
Tino Beyer
30.10.2025
2 min.
Chronist verschwundener Häuser: Rudi Hüttel erhält Klingenthaler Bürgerpreis
Rudi Hüttel hat den diesjährigen Bürgerpreis der Stadt Klingenthal erhalten.
Der Zwotaer wurde im Klingenthaler Stadtrat geehrt. Die Geschichte von 450 Häusern hat er aufgearbeitet und sie der Nachwelt hinterlassen.
Tino Beyer
11.11.2025
4 min.
Tschüss, du treuer W 50: Geliehenes DDR-Feuerwehr-Vehikel aus dem Erzgebirge geht in Rente
Der W 50 von Jürgen Findeklee war als Leihgabe für die Freiwillige Feuerwehr in Burkhardtsdorf seit 2007 im Einsatz.
Der Besitzer des DDR-Tanklöschfahrzeuges hatte seiner Gemeinde sein Vehikel viele Jahre ausgeliehen - nun nimmt er es zurück. Warum? Und gibt es eine Freundschaft zwischen Mensch und Maschine?
Jan Oechsner
Mehr Artikel