Oberes Vogtland
Mit scharfer Zunge und viel Humor: Faschingsverein im Vogtland lässt es drei Stunden lang krachen

Freie Presse auf Google News folgen

Hochstimmung herrschte am Freitag in der Festhalle beim Büttenabend des Brambacher Carnevalsvolkes. In der Bütt wurde von den Rednern scharf geschossen.

Es kommt wahrlich nicht alle Jahre vor, dass das Brambacher Carnevalsvolk ausgerechnet am Valentinstag zum zweiten Büttenabend in die Festhalle einlädt. 2025 schon. Deshalb passte die neckische Idee wunderbar: Besucher erhielten beim Eintritt neben dem obligatorischen Stempel auf den Unterarm auch ein Schokoladenherz. Diese liebevolle Geste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.03.2026
4 min.
Schwerer Rückschlag für Eingemeindung von Bad Brambach
Schwerer Rückschlag für Eingemeindung von Bad Brambach - Der Bad Brambacher Gemeinderat hat mehrheitlich Einwände gegen die ausgehandelte Eingliederungsvereinbarung mit der Stadt Bad Elster.
Die lange ausgehandelte Eingliederungsvereinbarung mit der Stadt Bad Elster geht zurück in die Arbeitsgruppe aus Vertretern beider Kurorte. Räte und Bürger haben viele Korrekturwünsche zu dem Papier.
Ronny Hager
15.05.2026
4 min.
Eingemeindung: Bad Brambacher fordern Sicherheiten
Eingemeindung: Bad Brambacher fordern Sicherheiten - Die Festhalle Bad Brambach war zur Einwohnerversammlung zum Thema mögliche Eingemeindung nach Bad Elster überfüllt.
Einen Monat vor dem Bürgerentscheid am 14. Juni ist einer stark besuchten Einwohnerversammlung der „Ehevertrag“ mit Bad Elster vorgestellt worden – sowie die rechtlichen und finanziellen Belange.
Ronny Hager
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel