Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tilo Seidel (links) und Detlef Kluge führen gemeinsam die Geschäfte des Einrichtungshauses Möbel Seidel in Auerbach.
Tilo Seidel (links) und Detlef Kluge führen gemeinsam die Geschäfte des Einrichtungshauses Möbel Seidel in Auerbach. Bild: David Rötzschke
Oberes Vogtland

Möbel Seidel will in Auerbach in Fotovoltaik-Anlage investieren

Der Nachhol-Effekt der Corona-Zeit ist noch spürbar, gleichwohl registriert auch der größte Einzelhändler im Göltzschtal, dass Lieferketten noch nicht wieder zu 100 Prozent funktionieren. Weshalb die Geschäftsführer dennoch optimistisch sind.

Seit 25 Jahren steht der Neubau von Möbel Seidel im Gewerbepark Göltzschtal. Zwischenzeitlich um ein großes Lager ergänzt, ist es Zeit für neue Investitionen am Standort, sagt Tino Seidel (47), zusammen mit Detlef Kluge (63) Geschäftsführer: Auf dem Fußballplatz großen Dach des Möbelhauses soll eine Fotovoltaik-Anlage...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:05 Uhr
1 min.
Im Zeitraffer: Spektakuläres Video von der Mega-Baustelle Neue Elsterbrücke in Plauen
Nachts auf der Baustelle: Am späten Dienstagabend schoben die Bauleute eine Extraschicht an der Neuen Elsterbrücke ein.
Drei riesige Stahlträger sind in der Nacht zu Mittwoch auf dem Bauwerk montiert worden. Weil es so eine Aktion nicht jeden Tag gibt, hat das Rathaus an seiner derzeit größten Baustelle Kameras aufgestellt. Das Ergebnis ist ein spektakuläres Zeitraffervideo.
Sabine Schott
13.08.2024
4 min.
Das Vogtland überzeugt: Warum die Schweizer Firma EAO in Auerbach investieren und 150 neue Arbeitsplätze schaffen möchte
Die EAO Automotive GmbH wird in Auerbach eine weitere Firmenhalle bauen. Die Pläne stellte Werkleiter Pierre Rey am Dienstag bei einem Termin mit Landtagsabgeordneten Sören Voigt (CDU) und Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff (parteilos, v. r.) vor.
Das Unternehmen EAO plant eine große Investition in Auerbach. Das hiesige Werk soll bis 2027 zu einem Entwicklungszentrum ausgebaut werden. Warum die Wahl auf das Vogtland fiel und was das für die Wirtschaft bedeutet.
Florian Wunderlich
06.10.2024
4 min.
Jugend-Kultur-Festival in Auerbach: Kunterbuntes Konzept, gute Laune, wenige Besucher
Tipps vom „Schrauber“: Damian Schmidt (11) bekommt vom Patrick Böhm gezeigt, wie die Fehlersuche am Motorrad funktioniert.
Programm von jungen Menschen für junge Menschen: So hat sich das Jugend-Kultur-Festival am Freitag und Samstag in Auerbach präsentiert. Veranstalter und Akteure wünschten sich jedoch mehr Zuspruch.
Sylvia Dienel
13:00 Uhr
2 min.
Söder: Mutmaßlicher Anschlag muss Folgen haben
Großeinsatz in München.
Nachdem ein Mann in München in eine Demonstration gefahren ist, hat Ministerpräsident Markus Söder Mitgefühl gezeigt. Und Konsequenzen angekündigt.
16:00 Uhr
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
Mehr Artikel