Oberes Vogtland
Motorradfahrer aus dem Vogtland zurück aus Marokko: Zehn Länder, 8300 Kilometer und viele krasse Erlebnisse

Freie Presse auf Google News folgen

Vier Biker aus Oelsnitz und Umgebung sind nach einer dreiwöchigen Abenteuertour nach Nordafrika am Mittwochabend heil wieder in der Heimat angekommen. Was haben sie unterwegs alles erlebt?

Genau drei Wochen nach ihrer Abfahrt sind die vier Oelsnitzer Motorrad-Abenteurer Tino Meinel, Christian Giera sowie Stefan und Steffen Weber am Mittwochabend von ihrem Abenteuertrip aus Marokko zurückgekehrt. Rund 8300 Kilometer haben sie dabei zurückgelegt und zehn Länder durchquert. Rund 200 Stunden lang saßen die vier Vogtländer dabei auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
2 min.
Biker aus Oelsnitz düsen ab in Richtung Marokko
Biker aus Oelsnitz düsen ab in Richtung Marokko - Die vier Motorrad-Abenteurer vor dem Start in Oelsnitz. Von links: Stefan Weber, Christian Giera, Steffen Weber und Tino Meinel.
Vier Motorrad-Enthusiasten aus dem Vogtland sind am Donnerstag zu einem neuen Abenteuer aufgebrochen. Diesmal sind ihre Ziele ein Mythos. Sie heißen Casablanca und Marrakesch.
Thomas Gräf
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
21.05.2026
2 min.
Motorrad-Abenteuer: Vogtländer erreichen Casablanca in Marokko
Motorrad-Abenteuer: Vogtländer erreichen Casablanca in Marokko - Angekommen im spanischen Grenzhafen Algeciras.
3670 Kilometer haben die vier Oelsnitzer Biker zurückgelegt. Mit der Fähre ging es am Donnerstag nach Nordafrika. Am Abend kam die Endstation in Sicht.
Thomas Gräf
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel