Oberes Vogtland
Mühlental: Unimog kostet 265.000 Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gemeinde Mühlental kauft ein Kommunalfahrzeug vom Typ Unimog für den Bauhof mit Gesamtkosten von knapp 265.000 Euro brutto. Den Auftrag hat der Gemeinderat einstimmig an die Firma KLMV aus Oberkotzau vergeben. Die Kosten ergeben sich neben dem Fahrzeug aus den drei Anbauten Schneepflug, Salzstreuaufsatz und Mähgerät. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
30.05.2026
2 min.
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben - Bei Problemen die KI fragen? Was mitunter sinnvoll sein kann, ist bei steuerlichen Sachverhalten eher eingeschränkt zu empfehlen.
Einfache steuerliche Standardfragen? Damit kommt KI in der Regel noch klar. Sobald es komplexer wird, versagt sie aber. Welche Lehren Verbraucher daraus für die Praxis ziehen sollten.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab - Die Gemeinde Auerbach will den großen Batteriespeicher nicht.
Die Auerbacher Gemeinderäte lehnen das Vorhaben eines Heidelberger Unternehmens ab, auf dem Feld einen Batteriespeicher zu bauen. Doch damit ist das Projekt noch lange nicht vom Tisch. Warum?
Jan Oechsner
02.05.2026
1 min.
Unfall auf der B 92 im Oberen Vogtland: Motorradfahrer schwer verletzt
Unfall auf der B 92 im Oberen Vogtland: Motorradfahrer schwer verletzt - Ein Motorradfahrer musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit einem Hubschrauber musste am Freitag ein 64-jähriger Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Wie es zu dem Unfall kam.
Gunter Niehus
14.05.2026
1 min.
Für 322.000 Euro: Adorf kauft neues Bauhof-Fahrzeug
Für 322.000 Euro: Adorf kauft neues Bauhof-Fahrzeug - Die Stadt Adorf gibt 322.000 für ein neues Bauhof-Fahrzeug aus.
Der Geräteträger soll spätestens Ende September in die Stadt rollen. Der Auftrag dafür bleibt im Vogtland.
Ronny Hager
Mehr Artikel