Blick auf Eichigt: Die Alte Süßebacher Straße, die den Ort mit Süßebach verbindet, wird hergerichtet.
Blick auf Eichigt: Die Alte Süßebacher Straße, die den Ort mit Süßebach verbindet, wird hergerichtet. Bild: Maik Ludwig/Archiv
Oberes Vogtland
Nach großer Belastung: Alte Süßebacher Straße wird gebaut

Freie Presse auf Google News folgen

Viel Umfahrungsverkehr nutzte dieses Jahr die dafür gar nicht vorgesehene Verbindung. Nun wird der Weg überhaupt wieder befahrbar gemacht.

Die Gemeinde Eichigt nimmt Geld in die Hand, um die Alte Süßebacher Straße zwischen Eichigt und Süßebach wieder befahrbar zu machen. Zwischen Katharinenkirche Eichigt und Kreuzung Dreihöfer Straße/Siedlungsweg wird die Firma Gerbeth aus Ebersbach für 13.200 Euro aufreißen, profilieren, aufwalzen und Löcher schließen. Nötig sind die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
4 min.
Vogtland: Erfolg nach 20 Jahren Kampf um Ortsschild-Standort
Vogtland: Erfolg nach 20 Jahren Kampf um Ortsschild-Standort - Nach 17 Jahren wurde das Süßebacher Ortseingangsschild aus Richtung Eichigt wieder an die alte Stelle vor dem Abzweig nach Ebersbach versetzt.
Das Ortseingangsschild von Süßebach kehrt an die Stelle zurück, an die es Einwohner, Gemeinderäte und Bürgermeister wollten. Damit ist auch eine schwierige Verkehrssituation zu den Akten gelegt.
Ronny Hager
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:47 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:45 Uhr
3 min.
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert - Der kaputte Asphalt am Parkplatz Malsaal soll durch Granitpflaster ersetzt werden.
Schäden im Asphalt und Staub prägen den Parkplatz am Malsaal hinter dem Gewandhaus in Zwickau. Eine Instandsetzung soll Abhilfe schaffen. Aber ist Granitpflaster die beste Lösung?
Frank Dörfelt
26.05.2026
1 min.
Wie Eichigt beim Großprojekt Ortsdurchfahrt spart
Wie Eichigt beim Großprojekt Ortsdurchfahrt spart - An der Dorfstraße (Foto) in Eichigt wird neues Straßenlicht verlegt und ein Fußweg gebaut.
Das kommunale Baulos Gehwegbau und Straßenlicht kostet 183.000 Euro. Wieviel davon die Gemeinde zahlt, warum es deutlich günstiger kommt als üblich.
Ronny Hager
Mehr Artikel