Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Revierförster Tony Gottschlich zieht Bilanz nach dem Holzeinschlag an der Friedenshöhe in Klingenthal.
Revierförster Tony Gottschlich zieht Bilanz nach dem Holzeinschlag an der Friedenshöhe in Klingenthal. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Nach Kritik über Holzeinschlag in Klingenthal: Der Förster zieht Bilanz

Die Waldarbeiten im Bereich der Klingenthaler Friedenshöhe sind beendet.

Das Reisig wurde gehackt, die Wege abgezogen: Nach der Kritik an den Waldarbeiten nahe der Klingenthaler Friedenshöhe wurden angemahnte Restarbeiten erledigt. Darüber informiert Revierförster Tony Gottschlich. Zugleich bekräftigt er die Notwendigkeit des Waldumbaus. Ein Teil des Fichten-Altbestandes wurde erhalten, die baumartenreiche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2025
1 min.
Klingenthals größter Arbeitgeber öffnet erstmals seine Türen für Gäste
Jörg Lazarus, Personalleiter bei Injecta in Klingenthal, hält symbolisch die Eingangstür auf. Am Freitag sind Gäste willkommen.
Die Firma Injecta veranstaltet am Freitag einen Tag der offenen Tür.
Tino Beyer
11:38 Uhr
2 min.
Experte: "Sitz 11A zu buchen, ist keine Lebensversicherung"
Trümmer der Boeing 787-8 Dreamliner ragen aus einem Gebäude.
Sind Sitzplätze im Flugzeug unterschiedlich sicher? Die Abweichungen sind einem Luftfahrtexperten zufolge nicht allzu groß.
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
11:38 Uhr
1 min.
Bundespolizei stellt mutmaßlichen Dieb am Grenzübergang Olbernhau/Brandau
Die Bundespolizei hat am Grenzübergang Olbernhau/Brandau einen mutmaßlichen Dieb gestellt.
26-jähriger Tatverdächtiger ist bereits wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten.
Babette Zaumseil
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
Von Tino Beyer
2 min.
10.06.2025
2 min.
Bitter für Stefanie Hertel: Warum ihr Open-Air in Klingenthal nicht zog
Meinung
Redakteur
Stefanie Hertel bei ihrem Open-Air in der Vogtland-Arena in Klingenthal anlässlich ihres 40-jährigen Fernsehjubiläums.
Keine 1000 Fans waren am Sonntag zum Event in die Vogtland-Arena gekommen. Was mögliche Gründe dafür waren - ein Kommentar.
Tino Beyer
Mehr Artikel