Die Freiwillige Feuerwehr Wiedersberg erhält für 130.000 Euro einen Mannschaftstransportwagen.
Die Freiwillige Feuerwehr Wiedersberg erhält für 130.000 Euro einen Mannschaftstransportwagen. Bild: Philipp von Ditfurth/dpa
Oberes Vogtland
Nach langem Warten: Feuerwehr in Vogtland-Dorf erhält ein Auto

Freie Presse auf Google News folgen

Der Mannschaftransportwagen für die Freiwillige Feuerwehr Wiedersberg kostet 130.000 Euro. 80 Prozent zahlt die Gemeinde Triebel aus eigener Tasche.

Die Weichen sind gestellt: Die Freiwillige Feuerwehr Wiedersberg erhält einen Mannschaftstransportwagen. Geliefert wird er zu einem Preis von 130.000 Euro durch die Firma Martin Schäfer aus Oberderdingen-Flehingen (Baden-Württemberg). Das beschloss der Gemeinderat Triebel einstimmig zu seiner Sitzung im Wiedersberger Bürgerhaus. Den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Wo in der Gemeinde Triebel demnächst gebaut wird
Wo in der Gemeinde Triebel demnächst gebaut wird - In Wiedersberg wird die Bergstraße ab Sommer grundhaft ausgebaut.
Der grundhafte Ausbau der Bergstraße in Wiedersberg startet in diesem Monat. An anderen Straßen in Triebel, Posseck und Wiedersberg geht es um die Beleuchtung und die Kanalanbindung.
Ronny Hager
09.04.2026
1 min.
Vier Monate Baustelle in Wiedersberg
Vier Monate Baustelle in Wiedersberg - In Wiedersberg wird die Bergstraße ab Sommer grundhaft ausgebaut.
Der verschobene grundhafte Bau der Bergstraße soll ab Sommer kommen. Wer außer der Gemeinde Triebel bei den Arbeiten ebenfalls im Boot ist.
Ronny Hager
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel