Wegen des Neubaus einer Brücke wird eine Staatsstraße im Vogtland gesperrt.
Wegen des Neubaus einer Brücke wird eine Staatsstraße im Vogtland gesperrt. Symbolfoto: V-Zwoelf/stock.adobe
Oberes Vogtland
Neue Brücke im Vogtland: Wichtige Straße wird gesperrt

Als Waldeingang zum Görnitzholz lässt der Sachsenforst eine Brücke bauen. Das hat Auswirkungen auf den Straßenverkehr zwischen Oelsnitz und Schöneck.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:07 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
12.03.2026
17 min.
Das Geheimnis der verschwundenen Dörfer im böhmischen Erzgebirge
Auf dieser Hochfläche am Erzgebirgskamm lebten einmal 1000 Menschen. Von dem Dorf Hirschenstand steht heute nur noch eine Handvoll Häuser.
Nach der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945/46 hörten im tschechischen Teil des Erzgebirges Dutzende Dörfer auf zu existieren. Unser Autor machte sich auf die Suche.
Oliver Hach
12:30 Uhr
2 min.
Premiere in Werdau: Erstes Single-Dinner in der Tuchfabrik geplant
Die Organisatoren Madlen Ostertag und Daniel Baar sind die Gastgeber in der Tuchfabrik.
In der Tuchfabrik wird für den 21. März ein besonderer Abend organisiert: Bei Buffet, Livemusik und Gesprächen sollen Menschen zusammenkommen, die offen für neue Begegnungen sind.
André Kleber
12:30 Uhr
3 min.
Bauarbeiten am Pöhler FKK-Strand: Was bedeutet das für Besucher?
Große Trommeln mit Glaserfaserkabel stehen an der Zufahrt zum FKK-Strand in Helmsgrün.
Bauarbeiter statt Nackedeis bestimmen in diesen Tagen das Bild am Pöhler Nacktbadestrand. Was läuft da? Ist der Saisonstart in Gefahr?
Bernd Jubelt
06.03.2026
2 min.
Neue Brücke im Wald bei Oelsnitz an ihrem Platz
Eine neue Brücke zum Görnitzholz: Der Fertigteilbau wurde am Donnerstag eingehoben.
Autokran, Sperrung, Aufsehen: Am Donnerstag ist im Görnitzholz zwischen Oelsnitz und Tirschendorf eine neue Fertigteilbrücke angeliefert und an ihren Bestimmungsort gehoben worden.
Ronny Hager
19.02.2026
4 min.
Wichtige Straße im Vogtland von März bis November gesperrt: Was das für Autofahrer bedeutet
Die Brücke über den Görnitzbach in Raasdorf wird ab März abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Im Zuge dieser und weiterer Bauarbeiten ist die Ortsdurchfahrt bis November zu.
Der Oelsnitzer Ortsteil Raasdorf wird Großbaustelle. Was dort geplant ist und worauf sich Autofahrer einstellen sollten.
Ronny Hager
Mehr Artikel