Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jasmin Schubert und ihr Partner Peter Oehme betreiben die Ferienwohnung "Zur Wasserburg" in Sichtweite zur Talsperre Pirk. Mit Beginn des Dezembers startete die Vermietung.
Jasmin Schubert und ihr Partner Peter Oehme betreiben die Ferienwohnung "Zur Wasserburg" in Sichtweite zur Talsperre Pirk. Mit Beginn des Dezembers startete die Vermietung. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland

Neue Ferienwohnung als Liebeserklärung ans Vogtland

Jasmin Schubert hat in Magwitz ein neues Urlauberdomizil eingerichtet. Warum sie beim Zusammentragen der Gästetipps selbst überrascht war.

Als Vogtländerin weiß Jasmin Schubert natürlich, dass ihre Heimat viel zu bieten hat. Die 32-Jährige, die in Magwitz aufgewachsen ist und dort im vergangenen Jahr mit ihrer Familie ein neues Haus bezog, ist nicht umsonst nach dem Studium und ersten beruflichen Schritten hierhin zurückgekehrt. Oberhalb der Talsperre Pirk steht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.09.2024
4 min.
Magwitzer sind sauer: Die digitale Welt kennt ihr Dorf nicht
Idyllischer Hingucker: Aus dem Ortsteilbudget von Magwitz sanierte die Firma Bösenbrunner Dienstleistungen den Teich am Bahnhofsweg.
Der Oelsnitzer Ortsteil taucht in vielen digtal geführten Verzeichnissen nicht auf: Das bringt Probleme für Einwohner, die hier sehr gern leben, beim Dorfrundgang aber auch Probleme benannten.
Ronny Hager
15.01.2025
3 min.
Elsterradweg im Vogtland wird weitergebaut: Um dieses Teilstück geht es
Der Elsterradweg gehört zu den wichtigsten Radrouten im Vogtland.
Gute Nachrichten für Radfahrer: Ein 750 Meter langer Abschnitt wird in diesem Jahr asphaltiert. Der Bauausschuss des Kreistages gab dafür grünes Licht. Warum es auch Nein-Stimmen gab.
Tino Beyer
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
17:35 Uhr
5 min.
Weiterer BVB-Rückschlag auch unter Tullberg
Nico Schlotterbeck sieht früh die Rote Karte.
Borussia Dortmund kann auch mit Interimstrainer Tullberg nicht gewinnen. Beim 2:2 gegen Werder Bremen läuft wieder viel gegen den BVB. Nmecha verletzt sich und Schlotterbeck sieht früh Rot.
Carsten Lappe, dpa
17:49 Uhr
3 min.
Chemnitzer FC verpatzt die Generalprobe
Jong min Seo (r.) brachte den CFC 1:0 in Führung.
Die Himmelblauen haben den letzten Test vor dem Punktspielstart verloren. Gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse unterlag der CFC 1:2.
Knut Berger
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
Mehr Artikel