Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das 1718 errichtete Herrenhaus im Ortsteil Tannenbergsthal ist Sitz der Gemeindeverwaltung.
Das 1718 errichtete Herrenhaus im Ortsteil Tannenbergsthal ist Sitz der Gemeindeverwaltung. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland

Neue Wählervereinigung will in den Gemeinderat Muldenhammer einziehen

Die Gründungsversammlung ist für den 21. März in Tannenbergsthal angekündigt.

Zur Kommunalwahl am 9. Juni will in den Gemeinderat Muldenhammer mit der Wählervereinigung „Vereint für Muldenhammer“ eine neue Gruppierung einziehen. Deren Gründungsversammlung mit Aufstellung der Kandidatenliste ist für Donnerstag, 21. März in der Gaststätte „Zur Tanne“ im Ortsteil Tannenbergsthal angekündigt. Sprecher ist Falk...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2025
1 min.
Tischtennis: SV Muldenhammer feiert den ersten Saisonsieg
Symbolfoto: Pixabay
Lange hat es gedauert: Nach elf vergeblichen Versuchen ist dem Schlusslicht der 2. Bezirksliga West der erste Erfolg gelungen. 9:7 hieß es am Sonntag gegen den SV Stenn II.
Melanie Weiß
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
12:27 Uhr
4 min.
EU kündigt Reaktion auf US-Zölle an - Details noch unklar
Die EU wird sich die neuen US-Zölle nach Angaben von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nicht gefallen lassen. (Archivbild)
Nach den US-Zöllen auf Stahl und Aluminium kündigt die EU nun Gegenmaßnahmen an - zunächst ohne die Details zu nennen. Der Zollstreit gleicht dem aus Trumps erster Amtszeit.
12:26 Uhr
5 min.
Bundestag verabschiedet sich tief zerstritten
Friedrich Merz (r), Unions-Kanzlerkandidat und CDU-Bundesvorsitzender, spricht im Bundestag "zur Situation in Deutschland" neben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).
Der Kanzler bezichtigt den Oppositionsführer der "Zockerei". Der wundert sich: "Was war das denn?" Ein erbitterter Schlagabtausch der beiden bestimmt die Abschiedsdebatte des Bundestags.
den dpa-Korrespondentinnen und -Korrespondenten
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
14:30 Uhr
1 min.
Der SV Muldenhammer hat einen neuen Vorstand gewählt - Eine Frau ist nun der Chef
Die neue Vereinsvorsitzende Melanie Weiss mit ihren drei Vorgängern Lars Albert, Andreas Schreiter und Frank Müller (von links)
Andreas Schreiter hat den Vorsitz abgegeben. Ein stark verjüngtes Quartett um Melanie Weiß bildet zukünftig das Führungsgremium des Vereins.
Thomas Gräf
Mehr Artikel