Oberes Vogtland
Neuer Eigentümer, neue Chefin: Was sich in dieser Klinik im Vogtland verändert

Freie Presse auf Google News folgen

Noch zeigt die Reha-Einrichtung an der Martin-Andersen-Nexö-Straße in Bad Elster die Werbung des Alteigentümers. Die neue Geschäftsführerin erklärt, welche Akzente das 241-Betten-Haus am Schillergarten 2026 setzt.

Eine der größten Kliniken der Region geht mit einem neuen Eigentümer in ihr Jubiläumsjahr: Im September besteht die Reha-Klinik Am Schillergarten in Bad Elster 30 Jahre. Sie gehört nun zur Vitrea-Gruppe mit Hauptsitz in Wien und deutscher Zentrale im Ostseebad Damp. Bis Frühjahr 2025 war das Haus an der Martin-Andersen-Nexö-Straße Teil des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 29.01.2026 | 13:05 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
23.05.2026
2 min.
Streit um Tourismusabgabe: Bad Elster und Reha-Kliniken schließen Vergleich
Streit um Tourismusabgabe: Bad Elster und Reha-Kliniken schließen Vergleich - Die Vogtland-Klinik ist die größte Reha-Klinik in Bad Elster. Insgesamt fünf Kliniken hatten gegen die Stadt geklagt.
Eine über 15 Jahre andauernde juristische Auseinandersetzung zwischen der Stadt Bad Elster und fünf örtlichen Kliniken endete jetzt mit einem gerichtlichen Vergleich.
Tino Beyer
08.04.2026
3 min.
„Pfötchentreff“ in Bad Elster: Wenn der beste Freund mit zur Reha kommen darf
„Pfötchentreff“ in Bad Elster: Wenn der beste Freund mit zur Reha kommen darf - Klinikleiterin Madeleine Wächter (Mitte) mit zwei Patientinnen und ihren Hunden.
Die Dekimed-Klinik in Bad Elster erweitert ihr Angebot für Patienten mit Haustieren: Mit dem neuen „Pfötchentreff“ ist ein zusätzlicher Aufenthaltsbereich für mehr Komfort im Reha-Alltag entstanden.
Christian Schubert
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
20:20 Uhr
1 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Der Livestream wurde zeitweise unterbrochen.
In Berlin wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zu einem Aussetzer.
Mehr Artikel