Oberes Vogtland
Neuer Seydel-Partner in Südamerika

Freie Presse auf Google News folgen

Die Klingenthaler Mundharmonika-Manufaktur hat mit Francisco Celdón einen weiteren Endorser aus Chile in ihrem Team.

Francisco Celdón, geboren 1984 in Santiago de Chile, gilt als einer der flexibelsten Mundharmonikaspieler des südamerikanischen Landes. Angefangen hat er mit traditioneller akustischer Blues Harmonika und Chicago Blues, nahm dann Unterricht bei den besten Jazzmusikern seines Landes und spielt jetzt voll chromatisch auf der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
02.02.2026
2 min.
Trauer um Mundharmonika-Solist aus Klingenthal
Trauer um Mundharmonika-Solist aus Klingenthal - Gerhard Plesch als Mundharmonika-Solist im Konzert des Akkordeonorchesters 2011.
Gerhard Plesch ist in der Nacht zum Montag mit 85 Jahren gestorben. Er widmete sein ganzes Leben der Mundharmonika: im Beruf, als Teil von Trios und als Solist auf dem Instrument.
Thorald Meisel, Ronny Hager
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.05.2026
1 min.
Klingenthaler Brass Socks begeistern mit zwei Neuen beim Dresdner Dixieland-Festival
Klingenthaler Brass Socks begeistern mit zwei Neuen beim Dresdner Dixieland-Festival - Als Schlagzeuger ist Dennis Pelz neu in der Bigband aus Klingenthal.
Schlagzeuger Dennis Pelz sowie Sänger Mario Riedel verstärken die Bigband aus Klingenthal.
Tino Beyer
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel