Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Thomas Schirmer in seinem Tabakladen, den er weiterhin betreibt. Den benachbarten Juwelier hat er geschlossen.
Thomas Schirmer in seinem Tabakladen, den er weiterhin betreibt. Den benachbarten Juwelier hat er geschlossen. Bild: Tino Beyer
Oberes Vogtland
Nur der Tabakladen bleibt: Thomas Schirmer schließt Juwelier am Oelsnitzer Markt

In den vergangenen Tagen gab es einen leisen Abschied von einem Geschäft, das die Schirmers seit 1979 in Oelsnitz geführt haben. Lange leer bleibt der Laden jedoch nicht.

Es war ein stiller Abschied, der sich in den vergangenen Wochen am Oelsnitzer Marktplatz vollzog. Mit hohen Frühlingsrabatten lockte Thomas Schirmer die Kunden in sein Juweliergeschäft. Es waren die letzten Verkaufstage für den traditionsreichen Laden. Begriffe wie Räumungsverkauf und Geschäftsaufgabe habe er dabei bewusst vermieden. „Ich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.09.2023
3 min.
Plötzlich 200 Wähler mehr? Plus bringt Frankenberg auf die Palme
Das auf der Homepage der Stadt gezeigte vorläufige Ergebnis der Bürgermeisterwahl, Stand 4. September mit 6731 Wählern und 6649 gültigen Stimmen.
Am Ergebnis ändern die zusätzlichen 200 Wähler nichts. Oliver Gerstner hat mehr als die Hälfte aller Stimmen erhalten, wird Bürgermeister. Aber das auf alle Kandidaten verteilte Plus wirft Fragen auf.
Ingolf Rosendahl
23:52 Uhr
1 min.
FC Chelsea gewinnt erstes Spiel bei der Club-WM
Chelseas Torschütze Pedro Neto (r) in Aktion.
Zweimal Champions-League-Sieger, ein besonders teures Team: Der FC Chelsea gehört zu den Favoriten der Club-WM. Der Start war schonmal erfolgreich.
10.06.2025
3 min.
Kanonendonner im Vogtland sorgt für Spektakel vor historischer Kulisse
Jan Kautz von der 1. Bürgerlichen Schützengilde zu Oelsnitz/V. zündete die Vorderladerkanone „Kleine Betzi“.
Zahlreiche Schaulustige erlebten am Pfingstsonntag ein lautstarkes Spektakel beim 2. Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg in Oelsnitz. Zehn Schützenvereine aus Sachsen nahmen mit 15 Kanonen daran teil.
Eckhard Sommer
01.06.2025
2 min.
Aufregung in Oelsnitz: Deshalb sind die Markt-Sonnenschirme weg
Sie gehörten lange zum Oelsnitzer Stadtbild: Die gelben Markt-Sonnenschirme.
Es wird wärmer, aber die schützenden Schirme im Stadtkern fehlen. Nach heftiger Debatte erklärt die Stadtverwaltung auf „Freie Presse“-Anfrage, warum das so ist - und wie es jetzt weitergehen soll.
Ronny Hager
23:51 Uhr
2 min.
Großkatze im Süden Sachsen-Anhalts gesichtet
Die Polizei sucht am Geiseltalsee in Sachsen-Anhalt nach einer Großkatze. (Symbolbild)
Ist am Geiseltalsee ein Raubtier unterwegs? Die Polizei ist auf der Suche. Auslöser ist ein Video, das online verbreitet wurde. Laut der Ordnungsdezernentin des Saalekreises könnte es ein Puma sein.
13:00 Uhr
2 min.
Open-Air-Konzert von Sting in Zwickau: Jetzt steht die offizielle Besucherzahl fest
Sting spielte vor 11.300 Zuhörern, so die offizielle Zahl der Veranstalter, plus Hunderten Zaungästen.
Veranstalter Kultour Z. spricht von „Großevent des Jahres im Herzen unserer Robert-Schumann-Stadt“. War das Konzert ein Erfolg?
Holger Weiß
Mehr Artikel