Tag der offenen Tür ist am Samstag im Oelsnitzer Rathaus.
Tag der offenen Tür ist am Samstag im Oelsnitzer Rathaus. Bild: Archiv Christian Schubert
Oberes Vogtland
Oelsnitz zeigt sein neues Blitzerauto

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadtverwaltung Oelsnitz lädt Einwohner zum Tag der offenen Tür ein. Dabei stehen die Amtsräume und Bediensteten im Fokus, ebenso das Blitzerauto.

Wer im Straßenverkehr zu schnell unterwegs ist, sieht das Blitzerauto mitunter zu spät. Nämlich erst dann, wenn er geblitzt wurde. Ganz ohne den üblicherweise mit einem solchen Fahrzeug verbundenen Ärger können sich Interessierte am Samstag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr das Blitzerauto der Stadt Oelsnitz anschauen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
16.04.2026
3 min.
Lars Seemann neu im Oelsnitzer Stadtrat
Lars Seemann neu im Oelsnitzer Stadtrat - Lars Seemann, Colorist in der Kunststoffindustrie, ist neu im Stadtrat.
Lars Seemann nimmt für die AfD den Sitz von Bianca Dehnhardt ein. Außerdem haben die Hüttners eine neue Fraktion gegründet. Weshalb das großes Stühlerücken auslöste.
Daniela Hommel-Kreißl
19.05.2026
3 min.
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel
Oelsnitzer OB-Vize André Hüttner ab 1. Juni auf dem Chefsessel - André Hüttner übernimmt als Stellvertreter des Oberbürgermeisters ab Juni die Amtsgeschäfte.
Die Anfechtung der Oelsnitzer OB-Wahl blieb zwar bislang folgenlos. Nicht jedoch für den geplanten Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin Silke Jahn.
Tino Beyer
09:27 Uhr
2 min.
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet - Die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Wochenlang hatte der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt im flachen Wasser gelegen. Jetzt haben die Arbeiten an dem Tier begonnen.
09:27 Uhr
2 min.
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel - Tim Walter macht in Kiel weiter. (Archivbild)
Tim Walter bleibt an Bord: Nach Zittern um den Klassenerhalt will Holstein Kiel mit neuem Schwung und alter Führung in die kommende Saison starten.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel