Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Schülerinnen Antonia Frank (links), Celina Oltsch (Mitte) und Lana Kießling (rechts) vom Julius-Mosen-Gymnasium bei den Proben des Bühnenstücks „Gleich geht's los" im König-Albert-Theater in Bad Elster.
Die Schülerinnen Antonia Frank (links), Celina Oltsch (Mitte) und Lana Kießling (rechts) vom Julius-Mosen-Gymnasium bei den Proben des Bühnenstücks „Gleich geht's los" im König-Albert-Theater in Bad Elster. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland

Oelsnitzer Schüler zeigen ihr schauspielerisches Talent auf Theaterbühne in Bad Elster

Kreativität trifft Teamgeist: Die Schüler vom Theater-Grundkurs des Julius-Mosen-Gymnasiums Oelsnitz stehen diese Woche zweimal auf der Bühne im König-Albert-Theater in Bad Elster. Sie spielen eine selbst inszenierte Komödie.

Auf der Bühne ein selbsterdachtes Theaterstück vor großem Publikum zu spielen und präsentieren zu können, kommt für Schüler nicht alle Tage vor. Doch 23 Schülerinnen und Schüler des Theater-Grundkurses vom Julius-Mosen-Gymnasium in Oelsnitz stehen jetzt kurz vor ihrem Auftritt im König-Albert-Theater in Bad Elster. Diese Woche Mittwoch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.02.2025
2 min.
Nordkorea: Atomprogramm ist keine Verhandlungsmasse
Laut Nordkoreas staatlicher Nachrichtenagentur KCNA ist das Atomprogramm des Landes nicht verhandelbar. (Archivbild)
Zuletzt hatte die US-Regierung unter Trump bestätigt, am Ziel einer vollständigen nuklearen Abrüstung Nordkoreas festzuhalten. Für Pjöngjang hingegen ist das Atomprogramm nicht verhandelbar.
06.02.2025
4 min.
Hier ist am Wochenende zwischen Bad Brambach und Oelsnitz etwas los
Die Volksoper „Hubička“ („Der Kuss“) von Bedřich Smetana hat am Freitag Premiere im König-Albert-Theater Bad Elster.
Opernpremiere in Bad Elster, Schnuppern bei der Bergwacht in Schöneck und den Musikinstrumentenbauern in Klingenthal, Närrisches in Oelsnitz und Brambach - viele Angebote warten auf Besucher.
Ronny Hager
16.12.2024
3 min.
Deborah Sasson und der Chor des Oelsnitzer Gymnasiums berühren in Bad Elster Herzen zur Adventszeit
Deborah Sasson und der Chor des Julius-Mosen-Gymnasiums Oelsnitz standen gemeinsam in Bad Elster auf der Bühne.
Deborah Sasson mit ihren Musikern und der Chor des Julius-Mosen-Gymnasiums Oelsnitz begeisterten das Publikum bei einer Adventsgala in Bad Elster.
Eckhard Sommer
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Update
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss nun überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
08.02.2025
2 min.
WM-Gold für Doppelsitzer Orlamünder/Gubitz
Rodel-Coup: WM-Gold für Hannes Orlamünder und Paul Gubitz
Deutschlands Rennrodlerinnen und Rennrodler trumpfen bei den Weltmeisterschaften in Kanada weiter auf. Die Doppelsitzer-Männer holen Gold und Bronze, die Frauen Silber und Bronze.
Mehr Artikel