Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

OVV will sich an Kosten beteiligen

Beim geplanten Ausbau der Bushaltestelle Mangelsdorfstraße am Schulzentrum Schöneck will sich der Obervogtländische Verein für Innere Mission Marienstift (OVV) finanziell beteiligen. Das sagte Bürgermeisterin Isa Suplie (CDU) im Technischen Ausschuss. Der OVV betreibt die Evangelische Oberschule und das Berufliche Gymnasium....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
16.12.2024
4 min.
2000 Besucher bei erster Schlossweihnacht in Schilbach: Nächstes Jahr gibt‘s ein Parkplatzkonzept
Anke Lautenschläger von den Werkstätten des Marienstift Oelsnitz verkaufte zur Schlossweihnacht in Schilbach Holzartikel, die von den Beschäftigen in den Werkstätten hergestellt worden.
Die Premiere der Schlossweihnacht war ein voller Erfolg. Das Areal des Rittergutes platzte aus allen Nähten. Ein Adventsnachmittag zwischen Besinnlichkeit und interessanten Einblicken.
Christian Schubert
21.12.2024
2 min.
Vogtländerin leitet künftig Berufliches Gymnasium
Michaela Jacob leitet künftig als Schulleiterin das Berufliche Gymnasium in Schöneck.
Michaela Jacob aus Markneukirchen trägt für den gymnasialen Teil des Evangelischen Schulzentrums in Schöneck Verantwortung. Mit dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erweitert das sein Spektrum.
Tino Beyer
13:35 Uhr
2 min.
Polizei warnt vor falschen Polizisten in Chemnitz und Umgebung
Die Polizei warnt aktuell vor Betrügern, die in Chemnitz und Umgebung ihr Unwesen treiben.
Die Polizei warnt vor Telefonbetrügern, die sich als Beamte ausgeben. Ein aktueller Fall zeigt die Gefahr.
Erik Anke
13:30 Uhr
4 min.
Chemnitz fordert Millionen von säumigen Unterhaltszahlern
Allein in Chemnitz werden Jahr für Jahr Millionen von Euro für Kinder fällig, weil ein Elternteil keinen oder zu wenig Unterhalt zahlt. Deutschlandweit summiert sich der Unterhaltsvorschuss auf mehrere Milliarden.
Für die finanzielle Absicherung mehrerer Tausend Kinder allein in Chemnitz muss derzeit der Steuerzahler einspringen. Fast immer sind es Väter, die nicht zahlen. Wer Anspruch auf Unterhaltsvorschuss hat, soll künftig mit weniger Aufwand an das Geld kommen.
Michael Müller
Mehr Artikel