Oberes Vogtland
Planung Kirchstraße ist in Arbeit

Freie Presse auf Google News folgen

Im Frühjahr soll der Gemeinde Muldenhammer die Planung für den Ausbau der Kirchstraße im Ortsteil Tannenbergsthal vorliegen. Die Straße befindet sich von der Einmündung Randsiedlung bis zur Gabriel-Baumann-Straße in schlechtem Zustand. Der Gemeinderat hatte den Auftrag über 64.000 Euro im Januar an die in Auerbach ansässige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
08.05.2026
2 min.
Geplanter Straßenbau in Hammerbrücke: Kommt dieses Jahr nur ein Abschnitt?
Geplanter Straßenbau in Hammerbrücke: Kommt dieses Jahr nur ein Abschnitt? - In Hammerbrücke könnte dieses Jahr noch der Straßenbau beginnen.
Die Gemeinde Muldenhammer hat finanzielle Schwierigkeiten. Der geplante Straßenbau im Abschnitt ab dem Friedhof in Richtung Tannnenbergsthal wackelt.
Daniela Hommel-Kreißl
05.05.2026
2 min.
Löcher ade: Diese schlechte Straße im Vogtland wird saniert
Löcher ade: Diese schlechte Straße im Vogtland wird saniert - Die Kannelgasse in Friedrichsgrün wird noch dieses Quartal saniert.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Muldenhammer lässt noch dieses Quartal die Kannelgasse in Friedrichsgrün sanieren. Der Gemeinderat hat mit dem Vergabebeschluss den Weg für den Baustart freigemacht.
Daniela Hommel-Kreißl
14:20 Uhr
4 min.
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen - In Deutschland gibt es immer mehr Hautkrebsfälle.
Die Fälle in Deutschland nehmen zu, haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten verdoppelt. In Chemnitz gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle für Betroffene. Nicht für die Therapie, aber zum Austausch und vor allem zum Reden über die Ängste.
Denise Märkisch
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:14 Uhr
2 min.
Stalker von norwegischer Prinzessin bekommt Kontaktverbot
Stalker von norwegischer Prinzessin bekommt Kontaktverbot - Prinzessin Ingrid Alexandra ist nach Hause gereist, um bei ihrer Mutter zu sein. (Archivbild)
Ein Australier schrieb Ingrid Alexandra eine Karte - um sich nach eigenen Angaben mit ihr anzufreunden. Jetzt darf er sich der Prinzessin nicht mehr nähern. Die Norwegerin hat noch ganz andere Sorgen.
Mehr Artikel