Annerose Hahn freut sich über die vielen Krokusse in ihrem Garten.
Annerose Hahn freut sich über die vielen Krokusse in ihrem Garten. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Pracht in Violett: Vogtländerin genießt Krokusblüte im Garten

Freie Presse auf Google News folgen

Der Frühling hat in diesen Tagen auch im Oberen Vogtland Einzug gehalten.

Der Frühling ist auch im Oberen Vogtland angekommen. Überall sind Frühblüher zu sehen, so auch in Leubetha. Dort freut sich Annerose Hahn über die Blütenpracht. Neulich, als die Sonne zum ersten Mal ihre ganze Frühlingskraft zeigte, schaute die 90-Jährige aus dem Küchenfenster und kam aus dem Staunen nicht heraus. „Was ist denn da...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.03.2026
2 min.
Ein Meer aus Blüten: Krokuswiese im Vogtland zieht Blicke auf sich
Ein Meer aus Blüten: Krokuswiese im Vogtland zieht Blicke auf sich -
In einem Vorgarten der Auerbacher Ortschaft Rempesgrün blühen jedes Jahr hunderte Krokusse. Was das Rezept der Besitzerin für ihre Blumenpracht ist.
Joachim Thoß
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
18:15 Uhr
4 min.
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“ - Die Freiberger Tafel befindet sich an der Friedeburger Straße 19. Mit dem Tafel-Auto wurden Waren nach Flöha und Eppendorf gebracht.
Die Schließung der Freiberger Tafel hat viele unvorbereitet getroffen. Drei Frauen erzählen, wie sie das belastet. Erstmals äußert sich nun auch die Tafel-Leiterin Anja Fiedler.
Cornelia Schönberg
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
25.05.2026
5 min.
Pfingstwanderung „Durchs Zwotaer Land“: Eine Kuh am Start, ein Trabi für den Enkel und immer etwas Neues
Pfingstwanderung „Durchs Zwotaer Land“: Eine Kuh am Start, ein Trabi für den Enkel und immer etwas Neues - Andreas Bretschneider mit seinem Trabant 601 de luxe, Baujahr 1979, den er vor allem für seinen Enkel gekauft und wieder hergerichtet hat.
Die Pfingstwanderung „Durchs Zwotaer Land“ hat 452 große und kleine Wanderfreunde ins Obere Vogtland gelockt. Was rund um den Schlosserberg alles zu erleben war.
Eckhard Sommer
18:12 Uhr
2 min.
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus - Christoph Baumgartner verpasst nach einer Muskel-Operation die WM und fällt länger aus. (Archivbild)
Die schnelle Operation deutet darauf hin, dass die Muskelverletzung doch schlimmer ist. Eine längere Ausfallzeit scheint vorprogrammiert zu sein.
Mehr Artikel