Oberes Vogtland
Rebesgrün: Sorgen um das Waldsportbad

Freie Presse auf Google News folgen

Obwohl die Sonne scheint, trübt sich die Stimmung beim Ortschaftsrat mit dem Blick auf die veraltete Technik des Waldsportbades Rebesgrün. Sie muss dringend modernisiert werden. Das wurde zur Sitzung erneut betont. Angesichts des hohen Wartungsaufwands müsse zeitnah ein Konzept entwickelt und die Umrüstung auf zeitgemäße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
4 min.
Vogtländisches Waldsportbad ist jetzt eine Baustelle
Vogtländisches Waldsportbad ist jetzt eine Baustelle - Das Rebesgrüner Waldsportbad ist kaum wiederzuerkennen.
Bei laufendem Abbruchbetrieb hat die Schwimmstätte in Rebesgrün am Dienstag ihren symbolischen ersten Spatenstich erlebt. Währenddessen rumort es hinter den Kulissen wegen Verteuerungen kräftig weiter.
Sylvia Dienel und Cornelia Henze
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
04.06.2026
4 min.
Auerbach muss mehr Geld für Freibäder Rebesgrün und Brunn aufbringen – eine Zahl irritiert
Auerbach muss mehr Geld für Freibäder Rebesgrün und Brunn aufbringen – eine Zahl irritiert - Ralf Voigtländer war viele Jahre Bademeister im Waldsportbad Rebesgrün. Er ist außerdem Leiter des Bäderbetriebs und hat am Wirtschaftsplan mitgewirkt.
Rebesgrün sieht einem Sommer ohne Freibad entgegen. Wegen der Sanierung rechnet der Bäderbetrieb mit Verlusten. Auch das geschlossene Brunner Bad trägt dazu bei. Nun muss die Stadtkasse stärker herhalten.
Florian Wunderlich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel