Oberes Vogtland
Remtengrüner wünschen sich einen Spielplatz

Freie Presse auf Google News folgen

Wunsch nach Freizeitstätte im Umfeld des Aussichtsturms erfüllt sich nicht - Stadt hat andere Fläche im Blick

Im Adorfer Ortsteil Remtengrün wünschen sich Einwohner einen Spielplatz. Das Thema hat der Abgeordnete Hermann Oelsner (CDU) im Stadtrat öffentlich aufs Tapet gebracht. "Hier sind viele Familien ansässig", betont er - vielleicht sei sogar etwas in Verbindung mit dem vergangenes Jahr neu errichteten Aussichtsturm möglich, fragte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.11.2025
2 min.
Dieser Aussichtsturm im Vogtland wird erstmals angestrahlt
Dieser Aussichtsturm im Vogtland wird erstmals angestrahlt - Der Aussichtsturm in Remtengrün wird ab erstem Advent erstmals angeleuchtet.
Die Aussichtswarte wird ab 30. November erstmals angestrahlt - für sechs Wochen bis zum Tipflohmd am 10. Januar. Wer die Ideen zur Aktion des Heimatvereins hatte.
Ronny Hager
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
16.04.2026
4 min.
Baustelle in Meerane: Kreuzung an Hauptzufahrt wird für 55 Tage gesperrt
Baustelle in Meerane: Kreuzung an Hauptzufahrt wird für 55 Tage gesperrt - Blick zur Kreuzung von Äußerer Crimmitschauer Straße und Goethestraße in Meerane. Diese bleibt zwei Monate voll gesperrt.
Die Arbeiten neben und auf der Crimmitschauer Straße dauern bis April 2027. Welche Umleitung zur Verfügung steht und welche Fest-Organisatoren umziehen. Familien mit Kindern haben verschiedene Spielplatz-Alternativen. „Freie Presse“ beantwortet alle Fragen.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel