Ein Rentner hat bei Gartenarbeiten in Triebel viel Munition und eine Handgranate gefunden.
Ein Rentner hat bei Gartenarbeiten in Triebel viel Munition und eine Handgranate gefunden. Bild: U. J. Alexander - stock.adobe.com
Oberes Vogtland
Rentner findet in seinem Garten in Triebel kiloweise Munition und eine Handgranate

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst musste am Mittwoch nach Triebel ausrücken. Der Finder bekam Lob von der Polizei.

Einen nichtalltäglichen Fund hat ein Rentner bei Gartenarbeiten in Triebel gemacht. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, entdeckte der 71-Jährige am Mittwochmittag stark verrostete Munition in seinem Garten an der Hauptstraße, während er dort arbeitete. Offenbar hatte jemand vor Jahrzehnten das Material vergraben, um es damit zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
16.05.2026
2 min.
Mario Horn & Co: Wen Triebeler Wähler als Bürgermeister wollten
Mario Horn & Co: Wen Triebeler Wähler als Bürgermeister wollten - Der Oelsnitzer OB Mario Horn in Triebel - 2024 als Gast beim Ministerpräsidenten-Besuch.
Die Bürgermeisterwahl in Triebel am 10. Mai fand ohne Kandidat statt. Auch wenn fast 69 Prozent der Wähler den amtierenden Ortschef Christopher Groß auf den leeren Stimmzettel schrieben - es fanden sich viele weitere Namen.
Ronny Hager
22.05.2026
4 min.
Das ist der neue Macher im kleinsten Bürgermeisterbüro des Vogtlands
Das ist der neue Macher im kleinsten Bürgermeisterbüro des Vogtlands - Christopher Groß (Freie Wähler) ist zum ehrenamtlichen Bürgermeister von Triebel gewählt worden.
Ohne auf dem Stimmzettel zu stehen, ist Christopher Groß (38) von den Bürgern zum ehrenamtlichen Gemeindeoberhaupt gewählt worden. Hat sich der selbstständige Fischwirtschaftsmeister das gut überlegt?
Ronny Hager
Mehr Artikel