Oberes Vogtland
Rote Haare sind ihr Markenzeichen: Vogtländerin bei den Redhead Days dabei

Freie Presse auf Google News folgen

Dass ihre Haarfarbe besonders ist, weiß Sienna Leonhardt seit vielen Jahren. Nun traf sie erstmals viele Menschen, die von Natur aus so rothaarig sind wie sie.

„Mein Opa meint, es habe noch nie jemand rothaarigen in unserer Familie gegeben. Ich sei die erste“, sagt Sienna Leonhardt. Die 18-Jährige aus Muldenhammer ist eine kluge junge Frau, die das Abitur in der Tasche hat und ab Herbst in Chemnitz Physik studieren wird. Sie weiß, dass ein rothaariges Kind nur dann geboren wird, wenn beide...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.03.2026
3 min.
Nach Nein für neue Feuerwehr in Muldenhammer: Was wird aus Fördergeldern?
Nach Nein für neue Feuerwehr in Muldenhammer: Was wird aus Fördergeldern? - Auch für den Kauf eines gebrauchten Löschfahrzeugs könnte es Fördermittel geben.
Das Thema Feuerwehr wird in Muldenhammer weiter diskutiert. Auch um die Frage der Löschwasserversorgung vor Ort geht es. Was sagt der Kreisbrandmeister?
Daniela Hommel-Kreißl
30.05.2026
3 min.
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Nach der Rettung des ersten Goldsuchers wollen Spezialisten ihre riskante Mission in einer Höhle in Laos fortsetzen. Vier Überlebende sitzen noch immer tief im Berg fest. Die Vorbereitungen laufen.
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
04.02.2026
4 min.
Ein Vogtländer und seine Bilderreise durch die Jahrzehnte
Ein Vogtländer und seine Bilderreise durch die Jahrzehnte - Jürgen Seidel hält Geschichte lebendig. Er hatte die Idee zu dem besonderen Kriegsopferdenkmal in Tannenbergsthal und betreibt eine Facebook-Seite mit historischen Bildern.
Jürgen Seidel begeistert auf Facebook drei Mal täglich mit historischen Bildern von Muldenhammer. Fans aus aller Welt teilen ihre Erinnerungen.
Daniela Hommel-Kreißl
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel